Ulipristalacetat und levonorgestrel gleichzeitg - wirkt die Pille danach?

1 Antwort

Also KEINE Pille danach wirkt unmittelbar vor dem Eisprung wenn der schon vom Körper hormonell ausgelöst wurde.

Mit Absicht erbrechen um die Pille loszuwerden ist völliger Unsinn.

Momoi14
Beitragsersteller
  1. das ist ja klar, die eine Pille wirkt jedoch auch unmittelbar VOR dem Eisprung, die andere jedoch nicht 2. Medikamente verlieren die Wirkung wenn man nach der Einnahme erbricht
Jana174923  21.07.2024, 16:36
@Momoi14

Unmittelbar davor kann eigentlich keine wirken. Du weißt ja auch garnicht wann gebsu der Eisprung ist.

Auch schon nach wenigen Minuten nimmst du den Wirkstoff auf.

Momoi14
Beitragsersteller
@Jana174923

Ja okay verstehe. Aber meinst du dass die ,,zweite“ nun auch wirkt? Einfach hoffen mehr kann man am ende nicht tun ich hab mein bestes gegeben😂 hätte von anfang an mehr drauf achten müssen was die in der apotheke mir geben

Jana174923  21.07.2024, 17:34
@Momoi14

Warum soll die nicht wirken? Im schlimmsten fäll hättest du halt die doppelte dosis an Hormonen.