Uhrzeitansage per Telefon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bis zum Jahr 2005 war die Zeitansage in Deutschland unter der Rufnummer 01191 zu erreichen. Nach der Schließung der Rufnummerngasse 011xxx durch die Bundesnetzagentur wurde nun der Dienst auf die Rufnummer 0180 4 100 100 geschaltet. Der Tarif für die Anwahl beträgt 0,20 EUR pro Anruf." http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitansage

Früher gabs das auf jeden Fall. Kostete aber etwas. Ob es das heute noch gibt, weiss ich nicht. Guck doch einfach im Fernsehen in den Teletext, da ist doch auch die Uhrzeit angezeigt.

Lilith27012008
Beitragsersteller

nette idee aber... mein kleiner telefoniert so gerne

ja, nennt sich zeitansage. nummer steht im telefonbuch. früher war das kostenfrei, heute keine ahnung.