Uroma gestorben Termin wegen Erbe und so?

6 Antworten

Kommt drauf an wie wohlhabend deine Uroma war und ob sie ein extra Testament hatte und jedem irgendwas vererbt. Weil normalerweise geht das recht schnell, da ohne Testament eh alles die Kinder bekommen bzw. wenn da Schulden sind, ob sich jemand die aufhalst. Wundert mich, dass die Urenkel einbestellt sind 😅

Wenn sich da alle einig sind und es ein Testament gibt, welches nicht angefochten wird, geht das fix. Sind alle pünktlich vllt 15 - 30 Minuten bzgl des Erbes.

Und noch etwas Eine Urgroßmutter hat absolut nicht mit einer ArmbanduHr oder WanduHr zu tun!

Kommt immer darauf an, ob es die Oma mit Armbanduhr, Taschenuhr oder Wanduhr war. Sorry, aber soweit solltest Du bei einer Urgroßmutter schon Bescheid wissen.

Sehr unterschiedlich. Stark abhängig von Zahl der Beteiligten und von der Erbmasse. Können 5 Minuten oder auch 5 Stunden sein.

Übrigens: Es heißt Uroma.

Wenn nicht unzählige Rückfragen gestellt werden, ist der Notar in 10-15 Minuten mit dem Wesentlichen durch.