Uhrband kleiner stellen?

3 Antworten

Glieder entfernen; hab ich schon mehrmals gemacht

Wenn ich es richtig sehe, sind an der Seite des Bandes Löcher. Wenn du die Stäbe in den Löchern rausdrückst, kannst du du ein Glied entfernen (gibt auch Anleitungen auf YouTube).

An der Seite der Bandglieder gibt es Löcher. Da sitzen Stäbe drinnen, die die Bandglieder zusammenhalten.

Diese müssen rausgehämmert werden. Es gibt Pfeile auf der Innenseite die zeigen, in welche Richtung.

Ein Set dafür gibts für wenig Geld auf Amazon, passe aber auch, dass du nichts kaputt machst.

Das hier benutze ich seit 2 Jahren, ist super:

https://amzn.eu/d/01gIeYbT

Ich empfehle den Hammer, nicht das Drehteil.

Hier eine Anleitung:

https://youtu.be/rzvn1hCG58g?si=8VJHwt5SCUIuyCW4

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Uhrmensch742  23.07.2024, 23:46

Das Drehteil da ist bei mir immer die nadel davon abgebrochen oder verbogen 😂

NewMemer69  23.07.2024, 23:58
@Uhrmensch742

Meine sind auch IMMER irgendwie schief. Keinen Plan warum die es nicht gebacken bekommen 😂

Uhrmensch742  24.07.2024, 00:00
@NewMemer69

Hammer und Nietamboss und natürlich was zum raus drücken klappt immer ohne Schäden. Bei mir zumindest