uhr radio briummt beim einschalten

2 Antworten

1. Mechanisches Brummen: Fast 90% aller Uhrenradios haben einen herkömmlichen Trafo. Schon neu kommt aus dem ein leichtes Brummen durch die Kerne die vibrieren. Eine Abhilfe gibt es nicht!

2. Netzteilbrumm: Wenn das Brummen aus dem Lautsprecher kommt dann sind die Elkos ausgetrocknet und sollten erneuert werden.

Sonst gibt es eigentlich KEINE Ursache bei den alten Uhrenradios. Also erst einmal den Grund herausfinden und dann beheben. (bei 2)

chr1347
Beitragsersteller

der Radio ist um die 50 jahre alt und ist noch von Digital der ist bei meiner Oma gestanden

Das kann verschiedene Ursachen haben, u. a. Netzkondensatoren, die "müde" geworden sind. Müsste man sich mit einem Oszilloskop ansehen.

chr1347
Beitragsersteller

der Radio ist um die 50 jahre alt ist noch von den gefärten der Oma und die Oma wahr die ist gestorben die Oma von meiner mutter der und der gefärte schon früher