UFO Verschwörungstheorie?

,,Raumschiffe so groß wie ein stadion"

3 Antworten

"Nonhuman biologics" ist ein gigantischer Unterschied zu "Tote UFO-Piloten".

Man müsste schon genau wissen, was er gesagt hat.

Hier mal ein Zitat aus einem anderen Artikel:

Grusch selbst hat nach eigenen Angaben keine außerirdischen Wesen gesehen. Vor dem Ausschuss wollte er sich nicht äußern, ob er Raumschiffe gesehen habe.
Erst Mitte Juni 2023 erzählte er allerdings auch Sachen, die nach Abenteuerfilm klingen. Laut der New York Post sagte er, das erste abgestürzte Raumschiff sei im Jahr 1933 in Italien entdeckt worden – damals war Diktator Benito Mussolini an der Macht.
Das Ufo sei dann 1944 oder 1945 mit Unterstützung des Vatikans in die USA gebracht worden.

Wovon er berichtet, ist vor seiner Geburt geschehen, er hat es auch nur von Hörensagen.

Es ist also durchaus fraglich, wie glaubwürdig seine Aussagen sind. mag sein, dass er selbst davon überzeugt ist, das heißt noch lange nicht, dass es stimmt.

unter Eid(macht sich also strafbar)

Wieso macht er sich strafbar, wen er unter Eid aussagt?

MenschDNA
Beitragsersteller
Wieso macht er sich strafbar, wen er unter Eid aussagt

Wer eine Aussage unter Eid tätigt, verpflichtet sich zur Wahrheit und gleichzeitig zum Tragen der Konsequenzen der Eidesaussage

the truth the whole truth and nothing but the truth

germanils  27.07.2023, 16:32
@MenschDNA

Wie schon geschrieben:

  • er glaubt wahrscheinlich selbst, was er erzählt
  • er denkt ohnehin, dass die Regierung ihm nach dem Leben trachtet, eine Anzeige wegen Meineides wird da sein geringstes Problem sein.
MenschDNA
Beitragsersteller
@germanils

Achso also haben alle 3 und auch der Ex Pentagon Typ unter Clinton damals alle zu selben Zeit Halluzinationen? Es ist ja nicht nur David Grunch, sondern auch 2 andere

germanils  27.07.2023, 17:21
@MenschDNA

Aber nur er hat von Aliens und beschlagnahmten UFOs gesprochen, obwohl er beides nie gesehen hat.

MenschDNA
Beitragsersteller
@germanils

Hä, der eine Pilot neben ihm hat gesagt, dass er in seinem Kampfjet ein UFO fliegen sehen, wo das Wasser gekocht hat und es wie ein Ticktack geflogen ist. Das sind 3 voneinander unabhängig verschiedene Aussagen.

germanils  27.07.2023, 17:37
@MenschDNA

Ja, das sind Beobachtungen. Die "beweisen" aber nichts, außer dass 2 Personen ein ungewöhnliches Phänomen beobachtet und ggfs. auch gefilmt haben. Niemand kann sagen was dort genau zu sehen ist. Es gibt keine physischen Beweise dafür, dass es sich um ein Flugobjekt gehandelt hat.

MenschDNA
Beitragsersteller
@germanils

Was wäre denn ein offizieller Beweis für die Existenz von außerirdischem leben auf unserer Erde in Geheimhaltung der Regierung - deiner Meinung nach.

Jetzt bin ich gespannt

germanils  27.07.2023, 17:49
@MenschDNA

Z. B. ein Stück von diesem biologischen Material oder einem unbekannten Material von einem der angeblich eingesammelten UFOs.

Oder irgendwelche Spuren oder Rückstände, die von "Fliegenden Fußballstadien" hinterlassen wurden.

Oder wenigstens Videoaufnahmen, auf denen man halbwegs was erkennt und die die nicht aussehen, als wären sie mit einer Gameboy-Kamera aufgenommen, obwohl sie aus den letzten Jahren stammen.

Gaaaaamze0  27.07.2023, 17:54
@germanils
als wären sie mit einer Gameboy-Kamera aufgenommen,

diese Wortwahlen hauen mich um 😹

MenschDNA
Beitragsersteller

Okay, und was sagst du zu Raumschiffen so groß wie ein Stadion?

MenschDNA
Beitragsersteller
@germanils

Er hat selber in seiner Rede erwähnt, dass sie an Raumschiffen arbeiten, die nicht von menschlicher Natur sind. Kannst dir das gerne anhören

germanils  27.07.2023, 15:48
@MenschDNA
 dass sie an Raumschiffen arbeiten, die nicht von menschlicher Natur sind

Das ist ein Widerspruch an sich. Und er selbst hat laut eigener Aussage niemals außerirdischen Trümmer, Raumschiffe oder Lebewesen zu sehen bekommen.

Für mich klingt das alles sehr hanebüchen.

MenschDNA
Beitragsersteller
@germanils

Dürfte ich fragen, wieso es ein Widerspruch in sich ist, an Raumschiffen zu arbeiten, welche nicht menschlicher Natur entsprechen?

Naja, er hat gesagt, dass er bald Listen veröffentlichen wird und kann.

Und er selbst hat laut eigener Aussage niemals außerirdischen Trümmer, Raumschiffe oder Lebewesen zu sehen bekommen.

Außerdem hat er gesagt: I have experienced UAP First hand"

germanils  27.07.2023, 15:53
@MenschDNA

Wenn Menschen daran arbeiten, ist es weder ein "UFO" noch "nicht menschlicher Natur".

ja, dann soll er mal Listen veröffentlichen. Ich halte ihn für jemanden, der sich in eine Verschwörungstheorie verrannt hat und und psychische Probleme hat. Mein schizophrener Nachbar hat auch gestern wieder von Aliens erzählt.

Bis da nicht was mit mehr Substanz und handfesten Beweisen kommt, bleibe ich bei meiner bisherigen Meinung.

MenschDNA
Beitragsersteller
@germanils

Hä? Was redest du da? An einer Sache arbeiten, bedeutet nicht, dass man es erschaffen hat.

Ich meine mit daran arbeiten, dass sie an den Trümmerteilen laut seiner Aussage forschen. Und diese Trümmerteile sind nicht menschlicher Natur.

MenschDNA
Beitragsersteller
@bmke2012

Mein Lieber. Bitte komm mir mit seriösen Nachrichtenlinks wie von Guardian (sowie ich es getan habe)und nicht von einem Troll Möchtegern Ironie Postillon.

Danke.

germanils  27.07.2023, 15:56
@MenschDNA
Ich meine mit daran arbeiten, dass sie an den Trümmerteilen laut seiner Aussage forschen. Und diese Trümmerteile sind nicht menschlicher Natur.

Ja, das meinst Du. Aber letztlich ist es eine unklare, schwammige Aussage, und ohne irgendwelche Beweise schlicht völlig unglaubwürdig.

MenschDNA
Beitragsersteller
@germanils

Wieso sollte ein Ex Offizier, der auf Eid geschworen hat und sich somit strafbar macht, vor einem US Repräsentantenhaus lügen?

germanils  27.07.2023, 15:59
@MenschDNA

Weil er selbst glaubt, was er sagt. So wie mein Nachbar auch fest überzeugt ist, dass die NSA ihm Botschaften in den Kopf schickt und er Menschenrechts-Kommissar bei der UNO ist.

Er ist ja eh davon überzeugt, dass ihm die Regierung an die Wäsche will, da wird ihn eine Anzeige wegen Falschaussage auch nicht schrecken.

Die Aussage einer einzelnen Person ohne jeglichen physischen Beweis ist schlicht nicht glaubwürdig.

geheim007b  27.07.2023, 16:55
@MenschDNA

das hat er doch gar nicht gesagt. Die Aussage war dass ein Flugobjekt so groß wie ein Football Feld vom Meer her richtung richtung vandonberg airforce base geflogen ist und sich dann schnell entfernt hat. Von arbeiten an diesem Objekt hat er nicht gesprochen.

geheim007b  27.07.2023, 16:57
@germanils

die beweise über die objekte (bzw.einige) sind seit jahren öffentlich und vom pentagon frei gegeben. Was es ist ist nicht bekannt, die Rahmenbedingungen lassen allerdings einiges ausschließen.

MenschDNA
Beitragsersteller
@geheim007b

Hab doch oben geschrieben ,,Raumschiffe so groß wie ein Stadion"

Und habe geschrieben, dass die an Raumschiffen nicht Menschlicher Natur arbeiten.

Das sind 2 Unterschiede Dinge.

Bitte nicht meine Wörter verdrehen.

germanils  27.07.2023, 17:24
@geheim007b

Es sind Beobachtungen und Aussagen veröffentlicht worden. Beweisen tun diese gar nichts.

geheim007b  27.07.2023, 17:29
@germanils

und die Mondlandung ist auch nicht real, weil basiert ja alles auf aufnahmen der Nasa und war ja keiner von uns wirklich auf dem Mond zu nachschauen ;).

d.H. du sagst die Navy und das Pentagon haben bewusst falschdaten veröffentlicht? Mir geht es jetzt explizit um die Sachen die eh schon bekannt waren und offiziell vor 2 Jahren so bestätigt wurden (und gestern eben nochmal). Die Aussagen von Grusch kann man nciht nachprüfen, und beim Interview alleine habe ich selbst noch stark gezweifelt (auch aus rein logischen gründen), aber die Aktionen des Kongress seit dem sprechen eben auch nochmal eine deutliche Sprache dass da doch wesentlich mehr substanzielles auf dem Tisch liegt (nur nicht öffentlich).

germanils  27.07.2023, 17:41
@geheim007b
und die Mondlandung ist auch nicht real, weil basiert ja alles auf aufnahmen der Nasa und war ja keiner von uns wirklich auf dem Mond zu nachschauen ;).

Es gibt unzählige physische Beweise dafür (z. B. Mondgestein etc.), mit einem geeigneten Laser kannst Du selbst einen Reflektor auf dem Mond anleuchten, den die Nasa dort gelassen hat. Es waren diverse Personen auf dem Mond und drumherum, die aus erster Hand davon berichten konnten. Nicht von Erzählungen von Kollegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung#Argumente_und_Gegenargumente

Das kannst Du nicht mit diesen vagen Aussagen und verwackelten Videos ohne den geringsten physischen Beweis vergleichen.

geheim007b  27.07.2023, 19:09
@germanils

nochmal, es geht mir nicht um mögliche alienkörper sondern um die flugeingenschaften der objekte. Da gibt es dutzende Zeugen und offizielle bestätigungen aus dem Pentagon

germanils  27.07.2023, 19:34
@geheim007b

Ja, das ist alles seit Jahren bekannt. Unerklärte Phänomene gab es schon immer. Hat aber erstmal nichts mit Raumschiffen und/oder Außerirdischen zu tun.

geheim007b  27.07.2023, 19:48
@germanils

ja, aber was eben anders ist ist die quelle. Messdaten der Navy sind nicht nur deutlich genauer (eben weil sie genau wissen was sie tun), sie sind auch als deutlich gesicherter anzusehen wie Daten aus privaten Quellen. Und wenn ich belastbare Zahlen habe kann ich rückschlüsse ziehen und Dinge ausklammern. Am ende bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig. Zauberei wäre natürlich auch ne option, aber wenn ich die Wahl zwischen Zauberei und einer Warpblase habe dann gehe ich nach Sherlok Homes: Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag

geheim007b  28.07.2023, 08:45
@germanils

kommt aufs gleiche raus. Sind die Messwerte korrekt bleiben nicht viele Möglichkeiten. Es widerspricht entweder der bekannten physik, und die einzige Lösung geht weit über unsere technische Möglichkeiten . Oder eben es ist eine bewusste fälschung der Daten, das macht aber auch nicht wirklich Sinn.

germanils  28.07.2023, 08:50
@geheim007b

Sagen wir mal so: You want to believe. Aber ohne belastbare und nachprüfbare Beweise ist es halt nicht mehr als das: Ein Glaube.

geheim007b  28.07.2023, 08:54
@germanils

sagen wir eher so... I want to know :). Wissen war schon immer besser als glauben, was ich weiß sind die bekannten Fakten, und für die suche ich eine Erklärung. Von mir aus waren es auch die chinesen, aber ich würd gern wissen wie das funktioniert

der Offizier, der unter Eid ausgesagt hat, hat in der selben Aussage unter Druck des selben Eids zugegeben, keines der Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs.

MenschDNA
Beitragsersteller

Er selber hat gesagt, dass er versötrendes gesehen hat. Bitte das 2h Interview voll und ganz ansehen

germanils  27.07.2023, 17:23
@MenschDNA

Ich habe auch schon "Verstörendes" gesehen. Ist aber keinerlei Beweis für Aliens und deren Raumschiffe.

JaMoin17300213  28.07.2023, 09:52
@germanils

Du bist auch kein Ex-Militär Offizier/-Agent/Marine oder von ähnlicher Regierungsform..

Natürlich glaubt man solchen Menschen mehr als ein "germanils" aus Gutefrage.net als Beispiel.

Außerdem haben einige vertrauensvolle Journalisten auch ihre Kontakte zu Regierungsleuten bzw. Leuten, die immer noch in diesem "Programm" arbeiten und haben dort auch diese Leute hinterfragt, ob David Gruschs Aussagen soweit stimmen und diese Leute haben es den Journalisten auch bestätigt.

germanils  28.07.2023, 10:01
@JaMoin17300213
Du bist auch kein Ex-Militär Offizier/-Agent/Marine oder von ähnlicher Regierungsform..
Natürlich glaubt man solchen Menschen mehr

Genau, die haben sich ja in der Vergangenheit als 100% ehrlich, seriös und zuverlässig erwiesen und niiie absichtlich Falschinformationen verbreitet oder üble Projekte vertuscht.

ich erinnere z. B. mal an die "Weapons of Mass Destruction" im Irak.

Viel Hörensagen und genau Null konkrete Beweise. Journalisten kann man viel erzählen und dabei noch wunderbar von anderen Problemen ablenken.

JaMoin17300213  28.07.2023, 10:37
@germanils

Ich glaube keiner hat erwartet, dass man hier ein grünes Marsmännchen auf dem Tisch des Kongresses sehen wird. Man muss bedenken, dass diese Leute durch solch eine Aktion ihre aktuelle und zukünftige Situation für immer gefährden oder sogar eine Gefängnisstrafe riskieren können.

Dieses Risiko gehen sie ein, um von ihren eigenen UFO/UAP Erfahrungen zu berichten. Ja, dies basiert lediglich auf "Hören", aber Grusch hat dem Kongress auch eine Liste von Personen übergeben, die näher untersucht werden sollen.

Er hat auch angeboten, dies in einem engeren Kreis genauer zu erläutern. Mehr kann man auch aus einer normalen Anhörung nicht machen, wenn man wirklich davon ausgeht, dass das Pentagon und ähnliche Organisationen dieses Thema kleinhalten wollen und Maßnahmen ergreifen, um solche Leute zum Schweigen zu bringen.

Ich verstehe den Ansatz des Misstrauens, dennoch sollte man ein offenes Ohr für solche Themen haben und nicht gleich die Keule schwingen mit: "NEIN, REGIERUNGSLEUTE SOLLTE MAN NIE VERTRAUEN, DIE LÜGEN DOCH DAUERND RUM" (im wahrsten Sinne des Wortes).

Deshalb gibt es Journalisten und den Kongress, um diesen Aussagen und dieser Thematik nachzugehen. Wenn es nach dir ginge, sollte keine Regierungsform oder ähnliche Institutionen solche Informationen für die breite Masse veröffentlichen?

hologence  28.07.2023, 21:21
@JaMoin17300213
NEIN, REGIERUNGSLEUTE SOLLTE MAN NIE VERTRAUEN, DIE LÜGEN DOCH DAUERND RUM

ich sehe nicht, dass das jemand so behauptet hat, der Strohmann brennt nicht gut. Ist auch gar nicht nötig. Eine Institution muss nicht immer lügen um Glaubwürdigkeit zu verlieren, einmal genügt. Insbesondere sind militärische Institutionen verpflichtet zu lügen, um im Interesse der Sicherheit ihre Geheimnisse zu wahren. Wenn ich also zu diesen Leuten gehe und frage, ob das was ich da gesehen habe ein Alienraumschiff war, werden sie natürlich zugeben, dass das sein kann und dass sie das untersuchen, weil es davon ablenkt, dass man den neuen Prototyp des X4711-0815 Bombers gesehen hat...

geheim007b  27.07.2023, 16:58

das ist blödsinn, das hat er in den interviews zuvor schon deutlich gesagt bevor er überhaupt vor den Kongress geladen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=JLZzDhDYMcw

germanils  27.07.2023, 17:23
@geheim007b

Aber eben nicht unter Eid... Von UFOs. die mit Hilfe des Vatikans aus Mussolinis Italien in die USA verbracht wurden, hat er vor dem Kongress plötzlich nichts mehr gesagt.

geheim007b  27.07.2023, 17:25
@germanils

Es war auch eine Befragung, der Kongress hat gefragt, er hat geantwortet. Er hatte im prinzip nichts selbst zu sagen.

Boah, keine Ahnung, aber ich finde sowas mega spannend