Uefi Dram Frequenz?

1 Antwort

hi,

Intel generation 6 hatte 2133MHz, AMD 1000 sofort ab 2333

du könntest das xmp erstmal wieder löschen und den rechner automatisch bestimmen lassen.Er sollte dann das maximum aus den nennwerten für RAM, CPU oder mainboard selbständig einstellen, danach kannst du ich ja wieder vorsichtig rantasten.

Versuch auch mal im Taskmanager unnötige Programme zu schließen um mehr Leistung heruszuholen. Das sollte ergiebiger sein als OC.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (RAM, BIOS)

2fastforU
Beitragsersteller

ich kann komischerweise bei mir nur von Auto auf XMP Profile w switchen Auto war vorher auch und hab ich jetzt auch wieder gemacht aber ich hab jetzt sehr starke Drops kommt mir komisch vor als ob ich irgendwo ausversehen was umgestellt habe was ich ganz sicher nicht hab habe extra sehr drauf geachtet das ich nirgendwo rankomme...

heizfeld  12.11.2023, 01:55
@2fastforU

Damit musst du rechnen bei oc, das geht zu lasten der Stabilität. WIeviel mHz haben die Riegel denn , was steht drauf? Drops kommen nur von Hardware, wenn sie defekt oder überhitzt ist. Entweder arbeitet sie zuverlässig oder sie tut es nicht, aber nicht ein bißchen daass drops entstehen. Ds gehtt irgendwie nicht in die Köpfe rein. Hardware hat keine Launen.

2fastforU
Beitragsersteller
@heizfeld

Naja es ist halt seitdem so seitdem was ich was umgestellt habe hab es wie du schon gesagt hast auf Auto gemacht direkt aber es hat nichts genützt hab trotzdem Drops vielleicht weil er zu heiß ist ?