Üblichkeit trotz negativer Blutanalyse?

1 Antwort

Ich würde sagen, es handelt sich um eine psychosomatische Störung und kann deshalb nicht über das Blut nachgewiesen werden. Die Auslöser können sehr zahlreich sein, da musst du dich an einen Spezialisten wenden.

friedrichbenda
Beitragsersteller

Das mag sein, scheint mir aber etwas übertrieben zu sein. D.h. es fühlt ja sich wirklich zu schlecht an, um eine psychosomatische Störung zu sein. Könnte es bei der unregelmässigen Ernährung liegen? Oder besonders in letzter Zeit bei dem unregelmäßigen Schlaf? Von Krisen hab ich auch viele durchgelebt.

Das Leben ist eine einfache lange Krise. Arbeitet man zu viel, fühlt man sich erschöpft und schwach. Arbeitet man zu wenig, so fühlt man sich noch schlimmer, da man zu wenig getan hat. Das Problem ist, dass selbst, wenn man zu viel arbeitet, ist es nicht genug. Ich finde das Gleichgewicht einfach nicht. Es gibt noch so viel zu viel zu tun. Ich nehme alles ernst und es gibt immer Wiederstände, manchmal sogar gegen sich selbst.

GrayWolf  23.06.2024, 04:31
@friedrichbenda

Genau das was du beschreibst, hört sich für mich so an, als ob es ohne Probleme als Auslöser reicht.

friedrichbenda
Beitragsersteller
@GrayWolf

Haben Sie einen Vorschlag für die Lösung eines solchen Problems?

GrayWolf  23.06.2024, 04:35
@friedrichbenda
Die Auslöser können sehr zahlreich sein, da musst du dich an einen Spezialisten wenden.
friedrichbenda
Beitragsersteller
@GrayWolf

Ja. Und wer könnte der Spezialist sein? Gibt es einen Namen dafür? Wenn es alles nur psychisch ist, dann vermute ich, dass es ja wirklich keine Lösung gibt, denn ich glaub ziemlich anders als die anderen zu denken. Als ob die Psyche grundsätzlich das Gegenteil wäre…

GrayWolf  23.06.2024, 16:49
@friedrichbenda

Der erste Ansprechpartner sollte immer der Hausarzt sein, der wird wissen, zu welchem Spezialisten wer dich schickt.

friedrichbenda
Beitragsersteller
@GrayWolf

Was wenn dazu noch braune Pigmentierungen und rote Haut auftreten? Ich hab erst diesen letzten Tagen bemerkt, dass ich jeden Tag Paar mehrere Flecke bekomme, besonders auf die armen. Selten findet man auch sehr kleine rote Punkte und Stellen, wo man kaum merkt, dass die Haut etwas röter als in anderen ist. Also ich wurde von einer Zecke vor einer Woche gestochen, aber die neuen Flecken und das Unwohlsein hatte ich schon früher, jedoch hat es sich seitdem etwas verschlimmert. Sind Sie sicher, dass es keine Krankheit oder Erreger gibt, der diese Symptome verursacht und nicht mit einem einfachen Bluttest zu finden ist? Würde nur wissen, ob es was ernstes sein kann, denn sowieso hilft der Arzt nur bei Gelegenheit. Möchte nicht nochmals Stunden warten für eine kleine Sache.