Überweisung Verwendungszweck Anzahl 1?

1 Antwort

Das ist ein Hinweis auf eine (1) zur Ausführung vorgemerkte Überweisung, es ist keine Bestätigung einer ausgeführten Zahlung.

smashmaster
Beitragsersteller

Aber auf dem Screenshot steht das der Buchungstag am 14.8 erfolgte

Rolf42  15.08.2024, 21:59
@smashmaster

Ja, und? Ist die Überweisung inzwischen angekommen?

So ein Screenshot beweist im Grunde nichts.

smashmaster
Beitragsersteller
@Rolf42

nein noch nicht aber heute ist in Bayern ein Feiertag also müsste es morgen eig da sein

smashmaster
Beitragsersteller
@Rolf42

Also ist der Auftrag das mit Geld überwiesen wird noch nicht ausgeführt und ich bekomme mein Geld nicht ?

Rolf42  15.08.2024, 22:04
@smashmaster

Das weiß ich nicht. Sicher kannst du dir erst sein, wenn die Zahlung auf deinem Konto eingegangen ist.

BrascoC  15.08.2024, 21:56

Es geht um den Verwendungszweck. Da kann ich auch "Hallejulja12345678JWD" reinschreiben. Ohne Bedeutung.

Rolf42  15.08.2024, 21:58
@BrascoC

Bei den Sparkassen wird das im Online-Banking bzw. in der App bei noch nicht ausgeführten Überweisungen so angezeigt, das hat nichts mit dem vom Auftraggeber angegebenen Verwendungszweck zu tun.

BrascoC  15.08.2024, 22:00
@Rolf42

Ah, ok...Bei "Sparkasse" erklärt das mir so einiges. Danke.