Überweisung? Löschen?

3 Antworten

Beim Wochenenddienst bei der Bank anrufen und es versuchen, allerdings wird das technisch schon zu weit weitergeleitet worden sein und der Versuch (!) das noch aufzuahlten kostet dich schon Geld.

Eigentlich geht das nicht mehr. Mit ein wenig Glück wird die vorgemerkte Überweisung bei rechtzeitigem Vorsprechen bei der Bank noch von einem Sachbearbeiter gelöscht. Das Problem ist, dass die Buchungsläufe schon in den frühen Morgenstunden vom Server angestoßen werden, wenn noch kein Bankmitarbeiter vor Ort ist, teilweise deutlich vor 8 Uhr.

Die Postbank hatte mal vor ca. 10 Jahren eine Übersicht von allen vorgemerkten Überweisungen im Online-Banking. Da konnte man das vor dem nächsten Durchlauf noch selbst löschen.

Was meinst Du mit "Bezeichnung"? Und was meinst Du mit "Anfrage"?

Eine Überweisung kannst Du nur löschen, wenn Du sie als Terminüberweisung für Montag gemacht hast. Das heißt, wenn das Geld heute noch nicht von Deinem Konto abgebucht wurde.