Überweisung am Tag der deutschen Einheit?

5 Antworten

Wenn du die Überweisung in Papierform abgegeben hast wird es wohl nicht vor Mittwoch da sein. Wenn du an einem Automaten überwiesen hast könnte es auch Montag klappen.

Mit etwas Glück wird Dein Auftrag morgen früh von Deiner Bank bearbeitet und der Zahlungsempfänger hat die Gutschrift am Montagnachmittag auf seinem Konto. Sobald die seinem Konto gutgeschrieben ist, kann er sofort darüber verfügen, ggf. noch am Montag.

Ansonden muß er bis Mittwoch warten, da am Dienstag die Banken nicht arbeiten.

Anonymous2425
Beitragsersteller

Alles klar, dann hoffe ich darauf, vielen Dank!!

Was heißt "Überweisung getätigt" ?

Wenn Du die Überweisung am Automaten ausgeführt hast, ist das Geld spätestens Mittwoch beim Empfänger (Dauer max. 1 Bankarbeitstag), mit Glück schon heute.

Wenn Du eine Papierüberweisung in den Kasten gesteckt hast, ist das Geld spätestens Donnerstag beim Empfänger (Dauer max. 2 Bankarbeitstage), evtl auch schon am Mittwoch.

Höchstwahrscheinlich kommt das am Mittwoch an.

In der Regel 3,4 Tage außer Feiertage und Wochenende

Zappzappzapp  02.10.2017, 17:55

Das "Danke" war ein Versehen :-(

Du solltest nur antworten, wenn Du etwas wirklich weißt. Eine Überweisung darf, gesetzlich vorgeschrieben, nicht länger als

online: 1 Bankarbeitstag und Papier: 2 Bankarbeitstage dauern.

"In der Regel" 3,4 Tage ist leider völlig falsch.