Überwältigt von Filmauswahl?
Ich habe Amazon Prime, Netflix und Disney Plus.
Denn ich wollte so viele Filme und Serienangebote wie nur möglich haben. Jetzt bin ich teilweise nur noch am scrollen und recherchieren wie ein Blöder, welche Filme wie gut sind und bin absolut überwältigt von der gefühlt unendlichen Auswahl an Filmen.
Es ist zu viel für mein Kopf und ich bin jetzt extrem wählerisch geworden. So wählerisch, dass ich jetzt schon ne Stunde lang rumscrolle, weil ich mich nie entscheiden kann. Ich hab einfach Angst, den falschen bzw. nicht so guten Film zu erwischen und es dann im Nachhinein zu bereuen.
Wie kann ich weniger wählerisch sein?
Was stimmt mit meinem Kopf nicht?
Soll ich Dienste kündigen?
3 Antworten
Mir geht es genauso und ist ziemlich überfordernd und anstrengend.
Lost in the Stream: Unravelling the Paradox of Content Overload on Streaming Platforms | by UIC Digital | Medium
Wie zu viel Auswahl deine Zufriedenheit sabotiert! (nachhaltigkeit-wirtschaft.de)
Was stimmt mit meinem Kopf nicht?
Nichts, alles gut - bei einer großen Auswahl möchte man natürlich nur die guten Filme und seine Zeit nicht mit schlechten Filmen verschwenden.
Schau Dir im Internet einfach Rezensionen über die Filme an - wenn das Genre und die Bewertungen passt, yallah go
Geht mir auch oft so...ich scrolle und scrolle solange bis ich müde bin und schlafen gehe..😅🐥