übertreib ich?

wichtig zu ergänzen ist, dass ich letzte Woche zwei Zecken hatte xD

keylord06  03.07.2024, 23:25

Ehm jaa das machst du definitiv!

Broknyn
Beitragsersteller

okay danke für deine Antwort

2 Antworten

Dass du dich impfen lässt, finde ich richtig. Dass du nicht Fußball spielen gehst, da denke ich solltest du dann beim impfen wenn möglich dich erkundigen. Im allgemeinen ist das als Vorischtsmaßnahme für Jugendliche eher unnötig. Du kannst dich aber mit einem speziellen Schnellimpfschema impfen zu lassen, um den vollen Impfschutz schneller zu bekommen. Dazu brauchst du dann eine Spritze mehr.

Broknyn
Beitragsersteller

also wollte nur nicht Fußball spielen gehen, solange ich die Impfung noch nicht habe

Also Impfen schadet nicht, zwei Zecken in einer Woche ist viel,ist aber auch Sommer, inwiefern du dich immer auf Zecken früh genug schaust,desto weniger ist eine Impfung nötig,würde eine Impfung machen an deiner Stelle,musst du aber wissen,am besten informier dich.Falls noch Fragen sind oder deine Frage schlecht beantwortet ist,sag bescheid:)

Erfinderisch  04.07.2024, 01:21

Sorry, man kann sich auch einschl. Tier gegen alles "impfen" lassen. Nur, den Lobbyspaß machen wir nicht mit. Fraglich ist darüber hinaus, wie man mit einer ständig herabgesenkten Immunabwehr bei Impfung umgeht!?

Egal ob Mensch oder Tier! Wir machen das nicht mit zusätzlichen Impfpropaganden! In unseren Augen ist sowas ziemlich schädlich! Dennoch muss einjeder damit persönlich klar kommen. Ganz bestimmt hilft eine langjährige und eigene Erfahrung!

Erfinderisch  04.07.2024, 01:10

Ich lasse meine Katze ganz bestimmt nicht noch in Sachen Zecken impfen! Ist schon genug, wenn sie gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft wird!

Wenn ich so recht aus Erfahrung darüber nachdenke - hätte ich sie niemals gegen diese Dinge spritzen lassen wollen! Ist und bleibt jetzt meine Erkenntnis!

Ich muss sie leider "spritzen" lassen, weil ich sie in Urlaubsfällen in einer Tierpension nicht unterbringen darf, wenn sie nicht gespritzt ist. Das gleiche gilt auch für Kinder, die einen Kindergarten (in Sachen Masern) besuchen.

Bitte denke einmal darüber nach und denke bitte auch darüber nach, was Wissenschaftler einschl. Politik darüber denken!

Ich bin da etwas anderer Meinung als die Politik. M. E. geht es auch ohne.

Lieber Gruß und gute Nacht 💞

Suchhilfe95  04.07.2024, 06:44
@Erfinderisch

Wenn es um Katzen geht,dann ist es die Entscheidung des Besitzers, schließlich seine Katzen.Da oben ging es so wie ich verstanden hab um die Person selbst.