Übertragung von LapTop-Bildschirm auf anderen Monitor?

3 Antworten

Willst du, dass der zweite Bildschirm das gleiche anzeigt wie der Laptop-Bildschirm?

Dann kann es abhänging deiner Einstellungen entweder zu einem verzerrten (breitgezogenem) Bild, oder schwarzem Rand kommen. Es kann auch sein, dass dein Laptopbildschirm sich an das Bild des zweiten Bildschirmes anpasst.

Du kannst aber auch auf dem zweiten Bildschirm ein anderes Bild anzeigen, dann sieht das Bild normal aus.

Wie willst du dein Screen übertragen? Schließt du den Monitor als 2. Monitor an dein Laptop an?

Dann hast du 2 Möglichkeiten:

Entweder den Desktop erweitern: Dann werden die beiden Monitore getrennt gesteuert und können auch unterschiedliche Auflösungen haben.

Oder den Desktop duplizieren. Dann ist die Auflösung tatsächlich fest, dass heißt, der Monitor wird mit der selben Auflösung angesteuert, wie dein Display vom Laptop.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Sebastianistlit
Beitragsersteller

Ok vielen Dank 🙏

Es sollte sich an den Bildschirm anpassen wenn du es erweiterst (bei Windows, keine Ahnung ob macos das kann), spiegelst du den Bildschirm, sieht es aus wie auf dem Laptop