Überspielung auf VHS?

3 Antworten

Bist Du an die Dekoderbuchse mit dem DVD Player gegangen und das mit einem Scartkabel?Hast Du L1 oder Line In am Rekoder eingestellt als Signalquelle?

Fraxe
Beitragsersteller

Alles verkabelt ich hatte es Im eingeschalteten und im ausgeschaltetem zustand probiert. Aber es kam ja noch nicht mal das startbild des DVD player's.

andie61  22.05.2020, 19:09
@Fraxe

Schliesse den Player mal am Fernseher direkt über Scart an um zu testen ob es so ein Bild gibt.Was für einen VHS Rekorder genau hast Du?

Fraxe
Beitragsersteller
@andie61

Wenn man den DVD player direkt anschliest, ist ein bild da. Ich habe einen AIWIA Recorder.

Fraxe
Beitragsersteller
@andie61

Einen HV GX 750.

andie61  23.05.2020, 12:28
@Fraxe

Überprüfe am DVD Player wie die Scart Einstellungen sind, und ob die Scart Steuerung aktiviert ist.

Ich finde leider keine Bedienungsanleitung dazu, wenn der Player angeschlossen ist dann lege eine DVD ein und starte sie, dann stelle den Eingangskanal der Dekoderbuchse am Rekorder ein, dann müßte ein Bild kommen.

Dann wirkt wohl der Kopierschutz der DVD, welchen der VCR versteht und die Aufnahme verweigert.
Je nach Gerätekombination und Trickst ist vielleicht eine Umgehung möglich, die aber je nach Land und Verwendungszweck strafrechtlich relevant sein kann.

mit einer voll verschalteten scart-verbindung sollte das überspielen auf einen vcr kein problem sein, sofern die dvd kein kopierschutz hat.