Überschwemmung, wer zahlt Malerarbeiten?

2 Antworten

Nein diese Arbeiten gehen zu Lasten des Vermieters / Eigentümers, da die Tapeten ab dem Moment des an die Wandklebens zum Bestandteil des Gebäudes gehören und damit die Gebäudeversicherung zuständig wäre . Dass es die Eigentümerin verabsäumt hat eine Elementarschadenversicherung abzuschließen ist nicht Euer Problem.

Nise151284
Beitragsersteller

vielen Dank! Dann werde ich mich nochmal mit ihr in Verbindung setzen

Du musst das nicht. Musst aber deine Vermieterin schriftlich mit einer Frist dazu auffordern, diese Mängel zu beseitigen.

Nise151284
Beitragsersteller

Die Arbeiten laufen bereits. Und heute meinte sie halt, dass ich Tapeten etc selber zahlen müsse. Bin aus allen Wolken gefallen. Klar war die Wohnung damals unrenoviert, aber vor der Überschwemmung war ja alles ok und intakt. Aber sie beharrte da so drauf, dass ich doch verunsichert war. Danke für deine Antwort 👍