Überraschend gute Animes?

16 Antworten

Lookism (Wobei es als koreanische Produktion eig. kein Anime ist.) Ich war anfangs sehr skeptisch, da der Trailer eher undeutlicher war und ich mir das nicht richtig vorstellen konnte wie die das gut rüber bringen, aber die Serie ist echt sehr gut. ^^
Und vor allem das Thema Bodyshaming was ja noch immer ein wichtiger Punkt in der Gesellschaft ist (auch in Unserer) wird da sehr gut behandelt.

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt.
Ich bin eig. nicht so der Isekai fan, allerdings muss ich sagen dass ich die Serie auch sehr lange aufgeschoben habe und dann einfach mal reingeschaut hatte in die ersten zwei Folgen und muss sagen dass mich die Serie doch sehr positiv überrascht hat. Die Charaktere gefallen mir und es behandelt auch ein Tolles Thema, unter anderem wie verschiedene Völker die eig. nichts gemeinsam haben zusammen halten können und aufeinander Aufbauen können und wie jeder seine eigenen Individuellen Fähigkeiten für die Allgemeinheit nutzen kann.

Orenchi no Furo JijoEin Meermann der in der Badewanne lebt. Die Serie ist sehr kurz und die Folgen gehen (leider) nur ca. an die 5 Minuten mit dem Intro, sind also sehr kurz und ich wusste echt nicht was ich davon halten sollte. Geht in die Leichte Bromance Richtung und ist was für zwischendurch, aber ich muss sagen ich feier diese Kurze Serie. XD
Hat mich echt überrascht wie gut man diese Situation gestaltet hat, ich meine wie oft kommt es vor dass man einen Meermann im Badezimmer hat, der da auch noch einzieht. XD (Gut der hat jetzt kein Gepäck, aber so ne Badewanne ist ja net groß. XD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Ich bin von Hunter x Hunter sehr geflashed. Habe sie gestern angefangen und alle 4 Hauptcharaktere Gon, Killua, Leorio und Kurapika finde ich mega cool. Die Story finde ich mega

Dann gut gefällt mir My Hero Academia

Mehr eigentlich nicht. Aber HxH schlägt sogar meine Lieblingsserie davor Detektiv Conan

WreckingBalls
Beitragsersteller

Kurapika>

AnimeTyp35  26.02.2023, 00:46
@WreckingBalls

Am liebsten mag ich Gon und Kurapika

Ich war den beiden Animes vorher sehr skeptisch, bereue es nicht es zu schauen <3

Made in Abyss

Magical Girl Site

Don't toy with me, Miss Nagatoro

Das sind zumindest die ersten drei, die mir eingefallen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime Fan

Haikyuu, ich hätte nicht gedacht dass Volleyballmatch so viel Spannung aufbauen kann wie ein Kampf aus einem der größten Shōnen.

Tensura, ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber definitiv nicht so viel Spaß beim zuschauen von einem Schleim der ein Land aufbaut.

Assassination Classroom, der Anime war ziemlich episodisch aufgebaut trotzdem sehr unterhaltsam, aber jetzt nichts was mich richtig in den Bann gezogen hat wie andere Serien, doch das Ende ist eines der besten das ich je gesehen habe und kam bei einer derart absurden Grundlage sehr überraschend.

Dororo (das von 2019) - ich war 24 Folgen gefesselt und habs an 2 Tagen durchgesuchtet.

Ya Boy Kongming (oder auch Paripi Koumei) - es klang zunächst nach einer witzigen Idee und etwas anders. Hat mich mega positiv überrascht. Macht so viel Spaß und die Musik ist einfach toll ❤️

Major - Hätte es zunächst nicht für möglich gehalten, dass mich ein Sport Anime über Baseball 6 Staffeln (+OVAs) lang so sehr begeistert (nach Haikyuu sehr schwierig). Man begleitet den Hauptcharakter hier auch von klein auf, seinen Anfängen im Baseball in der Grundschule bis zum Erwachsenenalter, wo er der Major League beitreten möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Entechleia  26.02.2023, 11:06

Hätte nicht gedacht das noch jemand anderes major komplett durchgeschaut hat

MashiroShiina  26.02.2023, 11:45
@Entechleia

Ja, im deutschsprachigen Raum auch leider ziemlich unbekannt. Kenne jetzt auch niemanden der den auch geschaut hat. Major 2nd gibt's ja auch auf Crunchyroll, aber das ging auch irgendwie voll unter 🙈 Kokoro e gehört auch zu meinen Fav Openings of all Time, besonders die Version aus Message wo Morikubo Showtaro singt ❤️