Übernimmt sowas der Krankenkasse?

3 Antworten

Laß dir eine genaue Diagnose stellen vom Zahnarzt oder Kieferorthopäden, mit dem du auch das gesamte Problem - OP ja oder nein - besprichst. Erst dann kannst du bei deiner Krankenkasse anfragen, welche Konditionen sie dir einräumen könnte.

DerZocker984
Beitragsersteller

Oh okay , wusste ich nicht danke.

Hallo :)

Grundsätzlich würde ich ja sagen.

Du müsstest aber vorher zu deinem Zahnarzt und am besten noch zusätzlich zu einem Kieferchirurg , der dir das bestätigt ( geht ja sicher über Röntgen ).

Sobald die das deiner Krankenkasse bestätigen , sollte dem nichts mehr im Weg stehen .

Liebe Grüße :).

das solltest Du mit Deinem Zahnarzt / Kieferchirurg besprechen

die medizinische Notwendigkeite eines Eingriffs (welchen?) muss feststehen