Übernimmt Arbeitsamt auch bei teilzeit umschulung?

Ich stehe natürlich noch vor der umschulung. Nur beziehe ich wie gesagt auf Höhe von teilzeit alg Leistungen und möchte wissen ob das weiterhin ginge oder Arbeitsamt sagt: nur bei vollzeit und mit vollem entsprechenden Leistungen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilzeitmaßnahmen sind meiner Kenntnis nach möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Inkognito-Nutzer   03.10.2024, 09:48

Danke dann hoffe ich aufs beste und frage nach

Wenn es gut begründet ist, sind auch geförderte Teilzeit Umschulungen möglich. Jedoch ist es sehr sehr schwer und oftmals auch stressig überhaupt an einen Bildungsgutschein heran zu kommen. Besonders jetzt wo die Ämter angehalten sind zu sparen. Bei mir hat diese ganze Prozedur 14 Jahre gedauert.