Übernachten in einer Beziehung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag deine Mutter mal was sie damit bezwecken will. Und stelle ihr die frage ob sie ernsthaft denkt das ihr nur abends bzw. Nachts af die idee kommt sex zu haben du musst ihr ja nicht sagen das ihr schon sex hattet aber einfach mal die hypothetische frage stellen.

Und ihr sonst ruhig erklären das ihr alt genug zum übernachten (wenn es kein problem mit der Schule gibt) seit und deine Gründe warum du übernachten möchtest.

Zb das mit dem heimfahren gemeinsam, kuscheln einschlafen....

Wenn das nix hilft und vlt mal mit den Eltern deines Partners sprechen wenn das Verhältnis da gut / besser ist. Vlt können die von Erwachsenen zu Erwachsenen mit deiner mum sprechen. Oder Großeltern Tanten Freunde deiner mum ins boot holen.

Davon r erstmal mit dem zweiten Elternteil sprechen (wenn vorhanden)

Viel Glück

Und ich würde als erstes mit ihr sachlich reden damit zeigst du reife und eventuell auch darüber sprechen das ihr eh schon aktiv seit, Vorsichtsmaßnahmen ergreift und das für euer Alter vollkommen normal und ok ist.

Weißt Du- Du solltest Deine Mom da verstehen. Ich denke, dass wenn Du Deiner Mutter klar machen kannst, dass Du/ Ihr nicht vorhabt, Kinder in die Welt zu setzen, bevor Ihr soweit seid, es keine Probleme mehr gibt! Allerdings solltest Du auch dafür sorgen, dass es dazu nicht kommt.

Wenn seine Eltern das locker sehen und nichts dagegen haben und sich auch mit deinen Eltern verstehen, können sie ja mal mit ihnen reden. Du könntest deiner Mutter auch anbieten, dass er bei dir schläft, wenn das für alle in Ordnung ist und keine Umstände macht. Dann könnte sie ein Auge auf euch haben. Das könnte sie vielleicht umstimmen. Ihr könnt dann aber keinen Sex haben. Mehr fällt mir aber auch nicht ein

Neeeeeeeeee203
Beitragsersteller

der sex ist mir auch ganz ehrlich egal, aber einfach das beieinander sein und leider geht es bei mir nicht ich muss mit meiner älteren schwester das zimmer teilen.

Ihr seid beide noch Kinder wenn die Eltern nein sagen dann habt ihr Pech gehabt

Mit ihr vernünftig reden und ihr erklären warum ihre Sorgen unberechtigt sind.

Aber als Erziehungsberechtigte schreibt sie dir am Ende vor wo du übernachten darfst, so lange bis du 18 bist.

Ich würds so formulieren: Wenn ihr Sex wolltet, würdet ihr das auch machen, auch außerhalb seines Zimmers. So ein Verbot ist ja wenig zielführend.

Wenn 16 jährige Sex wollen, schaffen sie das irgendwie. so oder so