Überlge im Sommer auf die maledivenzu fliegen! Trotz Regenzeit, da ich nurzu dieser Zeit länger Urlaub habe! Regnet es da wirklich tagelang oder nur mal kurz?

4 Antworten

Du musst mit ca. 15 Regentagen rechnet und das regnet es richtig, teilweise auch mit Gewitter und Sturm.

Ich war insgesamt fünfmal auf den Malediven, davon drei mal in der Regenzeit. Und es hat, wenn es geregnet hat, mal 10 min geschüttet und danach war der Himmel wieder blau. Du kannst Glück haben, Du kannst Pech haben. Vorteil ist natürlich, dass man in der Regenzeit die Reisen etwas preiswerter bekommt.

Wenn Du nur "kurz" Urlaub hast, würde ich mir eine Reise dorthin eh überlegen und ob man nicht vielleicht eher auf ein ähnliches Ziel ausweicht, wo man aber deutlich weniger Anreisezeit hat, Sri Lanka zum Beispiel.

Es schüttet meist 2 Wochen durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby

Das kann kurz gehen, das kann aber auch länger anhalten. Schlimmstenfalls gibt es heftigen Regen und Sturm aufgrund des Monsuns. Die Temperaturen sind dennoch recht hoch, d.h. es ist richtig schwül.

Ich habe in einer ähnlichen Region mal in so einer Zeit Urlaub gemacht und würde es nie wieder tun.