Übergewicht/keine Periode mehr/kinderwunsch?

2 Antworten

Hallo,

eine ausbleibende Periode kann viele Gründe haben.

Medikamente, Erkrankungen wie z.B. PCO Syndrom, Gewicht, Hormonschwankungen, Stress, Psyche...

Frauenärzte sehen Frauen aus allen Gewichtsklassen. Spätestens wenn Du schwanger wärst, müsstest Du ja regelmäßig hin. Es ist wichtig, dass Du Dich untersuchen lässt! Du kannst auch in eine Kinderwunschpraxis gehen, die bestimmen gleich noch die Hormonwerte mit.

Du solltest definitiv erst abnehmen bevor du versuchst schwanger zu werden.

Mit dem Gewicht wirst du ein hohes Risiko für Komplikationen in der Schwangerschaft und bei der Geburt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Lina1403
Beitragsersteller

Ja, mir ging es hauptsächlich darum meine Periode wieder zu bekommen

Jana174923  21.09.2024, 01:32
@Lina1403

Die kommt erst wieder wenn dein Körper ein gesündere Gewicht hat. Das ist wie bei Untergewichtigen auch.