Übergepäck bei United Airlines

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

United hat tatsächlich ein Übergepäck-Embargo. Das betrifft aber Flüge von und nach Mittel- und Südamerika. Dort wird seit 4. Juni 2012 und bis zum 31. August 2012 kein Übergepäck akzeptiert.

Für Flüge innerhalb der USA und des karibischen Raums werden 100 USD fällig. Premier-Kunden zahlen bis 32 kg nichts. In der Eco ist es aber richtig teuer:

https://www.united.com/CMS/de-DE/travel/Pages/BaggageExcess.aspx

"Für die aufgegebenen Gepäckstücke aller anderen Kunden von mehr als 23 kg, die 32 kg nicht überschreiten, wird jeweils eine Gebühr von US$200 erhoben."

Da fragst Du am besten mal in einen UA-Büro oder Du lässt 2 kg zurück.

rudim1950  08.11.2012, 15:17

Danke für den Stern!

Ruf doch einfach bei United an und frag nach, welche Gebühren anfallen.

Wie wär´s bei United Airlines nachzufragen? Oder in einem Reisebüro....