Übergeben nach Evaluna 20

3 Antworten

Dann lies dir die Packungsbeilage nochmal durch. Schau auf der 2. Seite (unter den Nebenwirkungen und dem Vergessen). Dort steht:

"Wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme einer Tablette Erbrechen oder starken Durchfall haben, sind die Wirkstoffe der Tablette möglicherweise nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden. Nach dem Erbrechen oder Durchfall müssen die so rasch wie möglich eine neue Tablette einnehmen."

Also: Wenn du die Pille um 6 Uhr genommen hast und um nach 10 Uhr erbrochen hast, musst du keine Pille nachnehmen. Der Schutz bleibt weiterhin bestehen. Wenn du innerhalb von 4 Stunden erbrochen hast, also die Pille um 6 Uhr genommen hast und um vor 10 Uhr erbrochen hast, solltest du eine Pille nachnehmen. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm einfach eine nach. Das ist unproblematisch. Dann gehst du einfach schon nach 20 Tagen in die Pause, das ist wirklich nicht schlimm.  Dann kannst du dich auf jeden Fall auf den Schutz verlassen.

Liebe Grüße

juliaceline1
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!

Nach 4 Stunden ist die Pille vom Körper aufgenommen.

Aber bevor du dich komplett fertig machst (durch unterschiedliche Meinungen vielleicht), nimm einfach eine Pille nach. Damit beruhigst du dich selbst, schadest dir nicht und hast ein friedliches Wochenende.

juliaceline1
Beitragsersteller

Kann es dann aber auch sein, dass ich mich wieder übergebe?

konzato1  18.04.2015, 10:24
@juliaceline1

Das kann ich dir nicht aus der Ferne sagen, ob du einen Magen-Darm oder sowas hast. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass du dich heute noch mehrfach übergibst und kein Schutz vorhanden ist. In solchen Fällen solltest du Kondome verwenden oder mal auf Sex verzichten.

juliaceline1
Beitragsersteller

Also soll ich jetzt eine neue nehmen? Aber dann hab ich doch am Ende eine zu wenig?

konzato1  18.04.2015, 10:18
@juliaceline1

Ist doch nicht schlimm! Entweder machst du dann deine 7 tägige Pillenpause schon nach 20 Tagen, oder du legst dir eine Reservepackung zu, für solche Notfälle. (Vergessen, Erbrochen, Durchfall...)

Ob du einen sicheren Schutz hast oder nicht kann dir niemand definitiv sagen - im Zweifelsfall hast du keinen.

juliaceline1
Beitragsersteller

Hm, woher soll ich dann bloß nun wissen ob ich Schutz hab oder nicht?😕

joeyhelpsya  18.04.2015, 10:08
@juliaceline1

Du weißt es nicht und du wirst es nicht wissen können. Geh einfach mal pauschal davon aus, dass du keinen hast.

Gummibaer96  18.04.2015, 10:30
@joeyhelpsya

Und was macht man, wenn man sich nicht sicher ist ? Eine Pille nachnehmen, genau... Das kann doch nicht so schwer sein.