Überforderung in der Beziehung?

1 Antwort

wenn er es seine Mutter Recht macht verletzt er mich meistens und wenn er mich glücklivh machen will verkackt er es sich mit seiner Mutter

Was Du hier beschreibst ist recht abstrakt.

Es wäre hilfreich, wenn Du eine konkrete Situation beschreibst, also was genau passiert ist, warum jemand verletzt wurde, usw.

Tatsächlich ist es nämlich so, dass nicht er verletzt, sondern Du und seine Mutter mit seinem Verhalten unzufrieden sind. Die Verletzung ist meist ein komplexer Vorgang, bei dem auch viele Erwartungen von Eurer Seite mit hinein spielen.

Außerdem scheint Dein Freund noch sehr stark an seine Mutter gebunden zu sein. Ich habe die Vermutung, dass seine Mutter ihn für sich haben möchte, also dass sie absichtlich zu hohe Forderungen stellt. Also mehr oder weniger gezielte Manipulation.

Mittelfristige Lösung: Dein Freund löst sich von seiner Mutter, ggf. aber auch von Deinen Erwartungen. Dann tut er einfach das, "was ein Mann tun muss", d. h. er wird selbstständig und unabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation