Überfällig trotz negativem ss test?

4 Antworten

Je mehr Stress du dir jetzt machst, umso später kommt sie vermutlich.

Oft bleibt die auch aus/verspätet sich, wenn man sich auf irgendwas freut, und kommt dann genau zum ungünstigsten Zeitpunkt.

("Normal" ist das natürlich nicht, wenn die wegen Stress 2, 3 Monate ausfällt, aber wenn nun schon 2 Tests negativ waren, musst Du eben wirklich einfach noch abwarten.

Lausmarie95
Beitragsersteller

Ich hatte eigentlich keinen „stress“ nur das da einfach nichts passiert fängt an mich langsam zu stressen 😂 und wie gesagt ich war eigentlich noch nie überfällig deshalb wundert mich das ganze so. Naja ich hoffe einfach das da noch sich was tut 😁

Versuche einen Termin bei einer anderen Gynäkologin bzw Gynäkologen zu machen. Grundsätzlich kann die Periode sehr wohl auch ausfallen (bei Stress wie du sagtest). Bei mir was es mal so, dass sie ausblieb, weil ich eine Ernährungsumstellung machte. Es kann also tatsächlich an vielem liegen. Alles Gute!!

Lausmarie95
Beitragsersteller

Dankeschön ! Nunja ich wohne in einem kaff und alle anderen umliegenden frauenärzte nehmen keine neupatienten auf🙈 die ganze geschichte ärgert mich... das problem ist ich hab ja nichtmal „Stress“ 😂

w60muc13  08.10.2018, 23:57
@Lausmarie95

auch ohne Streß kann es vorkommen, das sich die Regel verschiebt; aber es gibt sicher in deiner näher gelegenen, größeren Stadt, wo du halt wohnst eine Ausweichmöglichkeit ..weil dein FA ist nicht kompartibel

Also ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen; schwanger bist nicht und die Regel kann auch mal nach längerer Zeit der Regelmässigkeit unregelmässig sein;

Natürlich ist es eine Unverschämtheit beim FA so eine Antwort zu bekommen; ich würde daraufhin eh FA wechseln; gibt es bei Dir in der Nähe denn keine Frauenärztin? Ich habe bessere Erfahrungen gemacht bei meiner Frauenärztin als mit Frauenärzten...Frau Dr. Ehms geht ganz anders vor schon mal bei der Untersuchung und die Beratung ist viel besser ebenfalls auch die Behandlung

Ich bin mit ihr sehr zufrieden und sie hat auch einen guten Zulauf und sehr gute Bewertungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lausmarie95
Beitragsersteller

Dankeschön :) ich denke ich warte ab und guck das irgendwo einen kompetenteren Arzt aufsuchen kann ...

Ein Schwangerschaftest kann negativ sein wenn du tatsächlich schwanger sein solltest dann aber auch nur weil dein Hcg Wert noch zu niedrig ist. Weiß ja nicht welche Art Test du gemacht hast, ob es ein Frühtest oder ein normaler war. Oder aber er kann falsch negativ sein, sprich du würdest zu den 0,1% gehören die Testen und der Test trotz bestehender Schwangerschaft negativ ist, das ist allerdings sehr selten der Fall zu mal du eh zwei Test gemacht hast und es so noch unwahrscheinlicher wäre, dass beide falsch negativ sind.

Das die Brüste spannen und schmerzen können auch Anzeichen für deine Menstruation sein, ebenso die Unterleibsschmerzen. Das die Menstruation ausbleibt könnte mehrere Gründe haben z.b durch Stress, durch extreme Körperliche Belastung, Unter- oder Übergewicht, durch eine Erkrankung der hormonbildenen Strukturen, eine Erkrankung der Gebärmutter, durch das Absetzen einer hormonellen Verhütung, Medikamente,.. es gibt viele Gründe weshalb deine Menstruation ausgeblieben sein könnte, ich würde an deiner Stelle einfach mal den Schwangerschaftstests vertrauen die sind zu 99,9% immer richtig und abwarten. Falls deine Menstruation weiterhin ausbleibt dann würde ich einfach mal in die Sprechstunde deiner FA gehen. 🙈

Lausmarie95
Beitragsersteller

Dankeschön für deine schnelle Antwort :) ehm das war der digitale der ab der ersten ausbleibenden periode benutzt werden kann. Na dann bin ich schon etwas beruhigter 😁