Überempfindlich, oder normale Reaktion?

5 Antworten

Natürlich gibt einem das einen leichten Stich ins Herz, wenn man hört, dass der Expartner kurz nach der Trennung sich mit wem tröstete.

Aber man ist getrennt und da spielt es keine Rolle ob da wer schon nach 1-2 Wochen sich sexuell amüsiert.

Was zu überlegen ist, ist ob ihr wirklich befreundet bleiben könnt, wenn ihr damit Mühe habt, dass der Andere halt wieder offen für andere Partner durchs leben läuft.

Das musst du für dich selbst spüren. Denn eine Freundschaft verstehe ich so, dass man sich einfach mit dem Gegenüber freut, wenn er jemand neuen kennen lernt und nicht das Gefühl hat, es schwimmen einem die Felle weg.

Dass man sich im Guten getrennt hat ist löblich und schön. Trotzdem heisst dies nicht, dass man näher befreundet bleiben kann.....oder zumindest am Anfang jeder etwas für sich schaut, bis er wirklich auch selbst wieder Boden unter den Füssen hat.

Sprich, ihr vielleicht beide wieder neue Partner habt und es keinem mehr weh tut, dies aus der Nähe mitzubekommen.

Ich halte generell nichts von Freundschaft mit Ex. Wenn man keinen Kontakt mehr hat, dann wird man von sowas auch nicht belastet.

sie liebt dich eben nicht mehr und du sie doch noch. ist oft so, dass einer mehr gefühle noch hat als der andere. deshalb wird es auch nicht funktionieren mit dem freunde-bleiben. es wird dann nur eskalieren in eifersuchtsdramen. vergiss sie besser. triff sie nicht mehr.

Tobi365682
Beitragsersteller

Das nicht sehen, wird bei einem gemeinsamen Freundeskreis leider etwas schwierig. Außerdem möchte ich einfach wissen, ob meine Reaktion nachvollziehbar ist, oder ich übertrieben darauf reagiere.

mucki007xyz425  14.08.2022, 07:15
@Tobi365682

sie ist nachvollziehbar, aber es wird sie nicht mehr interessieren, da sie euch als getrennt sieht. es ist schluss und aus für sie und sie ist auch frei für andere jetzt, ist auch ihr recht so. sie ist nicht dein besitz. das mit den gemeinsamen freunden geht dann auch bald auseinander meistens. suche dir einen anderen bekanntenkreis.

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, aber ihr seid getrennt und sie kann machen, was sie will. Ja, daher ist deine Reaktion übertrieben.

Freundschaft funktioniert nicht nach so kurzer Zeit, weil da der Trennnungsschmerz einfach noch zu groß ist, wie du merkst.

Also, schluck es runter, die darf machen was sie will.

Wahrscheinlich hatte sie ihn schon länger im Visier.

Nicht übertrieben, aber Freunde nach einer Beziehung zu bleiben ist eine schlechte Idee.