überdosis penicillin?

2 Antworten

Ja, es kann insbesondere zu einem Nierenversagen kommen, allerdings ist dafür eine relativ hohe Dosis nötig. Die Einnahme z.B. einer ganzen Packung Amoxicillin in den üblicherweise verschriebenen Packungsgrößen würde bei einem Erwachsenen ohne chronische Nierenerkrankungen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine lebensbedrohlichen Nebenwirkungen verursachen.

Gerade bei einer Allergie gegen Penicillin reichen auch "normale" Dosen aus, um daran zu sterben.

justsomeonehaha
Beitragsersteller

das habe ich ihm auch gesagt nir er wollte es mir einfach nicht glauben. danke für die antwort :)