überdosis nur mit verschreibungspflichtigen medikamenten möglich?

Support

Hallo kiitten733,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

3 Antworten

Alle Medikamente können überdosiert werden. Die Frage ist lediglich, ob man diese Dosierungen überhaupt erreichen kann, oder was durch die überdosierung passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Man kann mit allen Medikamenten eine Überdosis erreichen

Was meist giftig Folgen haben wird

Die meisten Medikamente haben sie in Brechmittel beigemischt die bei überhöhter Dosis noch eher wirkt als das Medikament

ne überdosis von magnesium ist auch nicht gerade toll aber bei weitem nicht so gefährlich wie bei härteren medikamenten