Über Urlaub, Schimmel im Kühlschrank. Was tun?

4 Antworten

Lebensmittel raus und Kühlschrank mit entsprechendem Spezialreiniger säubern, gibt's in jedem Supermarkt.

Jakob273727
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, aber ich werde den Geruch einfach nicht los.

Kerstin002  26.08.2024, 17:03
@Jakob273727

Dann den Vorgang nochmal mit ausreichend verdünnter Essigessenz wiederholen, Essig neutralisiert und reinigt.

Mit Essigwasser ausputzen.
Außer du warst 6 Monate im Urlaub und der ganze Kühlschrank schimmelt, dann besser entsorgen 🤣

Jakob273727
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, aber ich werde den Geruch einfach nicht los.

Mit normalem Spüli reinigen. Reicht vollkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Jakob273727
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, aber ich werde den Geruch einfach nicht los.

Ausräumen gründlich mit Essigwasser auswaschen und wieder brauchen.