Über Paypal Freunde betrogen werden?

4 Antworten

Zahlung nur: Barzahlung bei Abholung

oder SEPA-Überweisung auf Dein eigenes Konto.

(wohnt allerdings in Italien, hört sich aber glaubhaft an),

Für mich hört sich das nach dem Aufbau eines Betrugs an.

Ist Dir schon mal aufgefallen. dass die ganzen Zahlungsdienstleister, sei es Paypal oder "Sicher bezahlen - OPP" Käuferschutz bieten? Du bist aber der Verkäufer.

Flaura
Beitragsersteller

Deshalb meine Frage… wo bin als Verkäufer abgesichert. Und am besten wo der Käufer es ebenfalls ist.

haikoko  31.10.2022, 08:45
@Flaura

Nach meiner Ansicht: "Für mich hört sich das nach dem Aufbau eines Betrugs an."

Dann bleib bei Barzahlung bei Abholung.

Per Waren und Dienstleistungen müsste er halt noch Gebühren zahlen, vielleicht bevorzugt er deshalb F&F. Möglichkeiten sein Geld zurück zu bekommen (durch Käuferschutz usw) hat er bei der Option nicht

Richi008  30.10.2022, 21:14

Die Gebühren trägt der Verkäufer.

Könnte vielleicht sein, dass er dir eine fake Email schickt wo drin steht das du Geld zahlen musst um die Zahlung zu erhalten oder so ähnlich

Er wird zahlen, Du bekommst das Geld, und verschickst die Ware. Wenn er die hat, meldet er einen unberechtigten Zugriff auf seinen Account und Paypal wird ihm sein Geld zurück schicken.

Du hast dann weder Ware noch Geld.

Glückwunsch

Flaura
Beitragsersteller

Ah okay, das ist also möglich. Das wusste ich nicht. Was würdest du mir empfehlen wenn ich fragen darf?

Dorfkind63  30.10.2022, 21:45
@Flaura

Als Verkäufer niemals PayPal anbieten.

Er kann über "sicher bezahlen" oder Banküberweisung zahlen.

haikoko  31.10.2022, 01:12
@Dorfkind63

"sicher bezahlen" = OPP ist doch auch ein Zahlungsdienstleister, der Käuerschutz bietet.