Über meine Grenzen gehen, um zu "gefallen"?

4 Antworten

Was hättest du denn davon hinzugehen? Wenn du unter diesen Umständen hingeht, wirst du sie entweder ebenfalls durch deine Laune vergraulen, oder sie denkt, dass du das gerne tust, und müsstest unter Umständen öfter durch. Sollte sie wirklich davon vergrault werden, dass du ehrlich bist, kann man das sowieso keine Freundin nennen, und du hast nichts verloren außer ein falsches Bild einer Person. Würdest du von einer Person die du magst erwarten, dass sie für dich leidet?

Marielu2022
Beitragsersteller

Also ich möchte sie halt schon auch mal wieder sehen und ich bin nicht der Mensch, egal wie schlecht es mir geht, der es sich ankennen lässt oder launisch wäre. Aber du hast mir da echt sehe geholfen, denn das geht mir immer so, wenn ich nicht nein sage, dann meinen alle es geht noch mehr. Da hast du voll den Punkt getroffen. Dein satz mit dem, dass ich nur ein falsches Bild verlieren würde, würde sie mich nicht verstehen, der ist absolut GOLD WERT👍👍👍👍DANKEEE. Der hilft mir wirklich sehr!!! Ganz, ganz lieben Dank und einen schönen Abend für Dich 💐

Würdest Du das machen, ist ein Fiasko schon vorprogrammiert! - Denn da Dir vor dem Trubel graut und Du Schmerzen befürchtest ist das keine gute Ausgangsbasis für so ein Treffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marielu2022
Beitragsersteller

Du sprichst mir aus dem Herzen 😔, aber ich hab eben "Angst", dass sie sich dann abwendet. Viele liebe Grüße und DANKE

twinax  24.11.2023, 11:07
@Marielu2022

Vielleicht ergibt sich ja bald eine andere Gelegenheit für ein Treffen - Viel Glück!

Marielu2022
Beitragsersteller
@twinax

Das ist sehr nett von Dir, danke 👍

Sag ihr doch, wie es dir geht und das du ihre bekanntschaft sehr schätzt!

Vielleicht findet ihr dann eine andere öglichkeit euch zu treffen, die für dich angenehmer ist.

Liebe Grüße.

Marielu2022
Beitragsersteller

Danke dir. Ja, du hast recht. Es ist nur so, dass die das irgendwie nicht verstehen kann, dass ich es nicht schaffe:(. Aber ich werde es ihr nochmal erklären. Vielen Dank an dich und ein schönes Wochenende

Bubukadnezar  24.11.2023, 11:06
@Marielu2022

Danke dir auch...

aber wenn ihr euch bei einer Reha kennen gelernt habt, sollte sie doch Verständnis für dich aufbringen können.

Ales Gute dir!

Marielu2022
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Danke dir!! Sind leider nicht alle Leute so bedacht wie du. Glg

Was spricht dagegen ein anderes Treffen zu planen, was für euch beide angenehm ist?

Marielu2022
Beitragsersteller

Sie😢. Sie will das jetzt so und passt, weißt wie ich meine? Ich danke dir.

SirFragesteller  24.11.2023, 11:08
@Marielu2022

Nein weiß ich nicht. Wenn sie kein Verständnis hat, ist sie keine Freundin. Auch zu verlangen, dass du den Weg auf dich nimmst, obwohl du eingeschränkt bist. Sie könnte dir doch entgegen kommen?

Marielu2022
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Sie ist halt sehr bestimmend und sagt:"So machen wir das!", aber du hast sicher recht, wenn sie mich nicht so akzeptieren kann, dann wirds wohl nicht die richtige freundin sein 🤔danke