Über handy nummer an daten kommen?

5 Antworten

Bei android ist es einfacher als bei apple geräten aber ich glaube nicht das es so einfach ist

azwab  11.10.2014, 23:02

Quelle?

Aber den Anbieter von einer Nummer kann man ja ohne weiteres rausfinden oder?

konzato1  11.10.2014, 23:32

Ja, das kann man.

Das wäre mir absolut neu!

Dann könnte ich wohl von ca. 300 Personen das Handy knacken? (Wenn ich dazu in der Lage wäre)

customaerox50
Beitragsersteller

So wurde mir das gesagt. Das man meine handy nummer auf den Pc übertragen kann und dadurch auf mein komplettes handy kommt. Oder wurde mir das einfach nur Schwachsinn erzählt um mich einzuschüchtern?

konzato1  11.10.2014, 23:06
@customaerox50

Kann ich mir nicht vorstellen!

Allerdings wäre es möglich, einen Virus (App, Programm, m Malware, Schadsoftware....) auf deinem Handy zu installieren, welche dann Daten an den Hacker verrät.

Handys sind ja heutzutage eher Computer als Telefone. Und Computer hacken funzt, das ist dir ja bekannt.

Aber nicht, indem man ausschließlich die Handynummer kennt.

johnirving  11.10.2014, 23:10
@customaerox50

Wenn derjenige Verbindungen zum BND oder zur Polizei hat, dann kann der das mit der Handy-Nummer aus 1000 km Entfernung auslesen. Es gibt genug Menschen in Deutschland, die wissen, wie es geht.

customaerox50
Beitragsersteller
@johnirving

Es geht ja nicht darum das der jenige meint ich würde etwas krasses verbergen was die Polizei wissen sollte. Es geht nu drum das er all meine handy daten runterladen kann über meine handynummer ohne viel aufwand.

Nein geht nicht so einfach..

Ja, das ist so einfach. Das Programm haben pfiffige Häcker erfunden.

azwab  11.10.2014, 22:59

Quelle oder mehr Infos dazu?

I call Bullshit

azwab  11.10.2014, 23:02
@johnirving

Jaja is schon klar... Wie soll das denn bitte funktionieren, hmm? Nur die Handynummer ohne irgendwelche Software auf dem Handy zu haben bringt mir gar nix. Genauso mit IP-Adressen. Läuft auf dem Zielgerät nicht irgendwas, dass exploitet werden kann geht es NICHT.

johnirving  11.10.2014, 23:03
@azwab

am einfachsten geht das schon über bluetooth. Man muss nur einen Moment mal das Handy aus den Augen lassen - und das passiert den Kiddies doch ständig.

customaerox50
Beitragsersteller
@azwab

Der jenige wohnt ca. 500km weit weg. Klappt sowas also nicht? hab das gefühl ich werde ausspioniert weil mir das so einfach beschrieben wurde :s

johnirving  11.10.2014, 23:08
@azwab

Alleine mit der Handy-Nummer kann es doch auch die Polizei. Wenn die das können, dann kann es jeder andere auch. Man muss nur die richtige Quelle haben. Der BND liest alle deine Handy-Daten, ohne dein Handy jemals in der Hand gehabt zu haben. @azwab: Du bist garantiert jünger als 18 und glaubst noch an die heile Welt??? Spätestens seit Edward Snowden wissen wir es doch alle besser.

customaerox50
Beitragsersteller
@johnirving

Bin ja einer von Mehreren milliarden handy nutzern das die Nsa oder sonst wer meine ganzen daten bekommt ist mir relativ egal aber das eine gezielte person angeblich meine handy kamera steuert oder ähnliches macht, gibt mir ein unwohles gefühl ist ja normal. Also soll ich mir dabei einfach nichts denken?

azwab  11.10.2014, 23:12
@johnirving

Hi, ich bin Ü18 und mir ist sehrwohl bekannt, dass heutzutage spioniert wird, was das Zeug hält.

Aber scheinbar hast du nicht allzuviel Ahnung davon.

Regierungen/Staatliche Einrichtungen, etc haben den riesigen vorteil, da spionieren zu können, wo die meisten nicht drankommen: Dein Datenverkehr.

Kurzum: Nur durch eine Handynummer kann ein privater Hacker nicht auf das Gerät zugreifen. NSA etc kann allerdings in zusammenarbeit mit anderen Stellen deinen Internetverkehr anzapfen und "sehen" was du so treibst. Direkten Zugriff auf das Gerät haben sie trotzdem noch nicht. Dafür müsste entweder eine Schwachstelle auf dem Gerät präsent sein oder installiert werden.

johnirving  11.10.2014, 23:15
@customaerox50

Doch, du solltest dir dabei etwas denken. Es gibt auch Apps, die das Ausspionieren nahezu unmöglich machen. Das ist dann aber aufwendig, sich jedesmal ins Handy einzuloggen, wenn man was schreiben will oder telefonieren will. Sowas machen nur Leute, die wirklich etwas zu verbergen haben.

z. B. lookout mobile security

https://www.lookout.com/de

customaerox50
Beitragsersteller
@azwab

Alles klar so eine Antwort brauche ich. Aber über mein Wlan kann sowas auch nicht geschehen ?

azwab  11.10.2014, 23:17
@customaerox50

Jaein, jetzt bewegen wir uns in einem Bereich, in dem schon mehr möglich ist. Wenn diese Person allerdings 500km entfernt wohnt, hat sie auch keinen Zugriff auf dein W-Lan.

johnirving  11.10.2014, 23:18
@azwab

Weißt du, ich lasse dich gerne in deinem Glauben. Denn mein Problem ist es ja nicht.

azwab  11.10.2014, 23:20
@johnirving

Bist wsl so ein Pseudodatenschützer. Lass mich in meinem Glauben und mach dem Fragensteller nicht unnötig Angst :)

customaerox50
Beitragsersteller
@johnirving

Brauchst dich hiermit garnicht so beschäftigen. Aber du würdest dir doch auch Gedanken drüber machen wenn dir jemand so etwas sagt. Und du genau nicht so viel über das hacken weißt. (Falls du mich mit deinem letzten Kommentar meintest)

azwab  11.10.2014, 23:24
@customaerox50

Ne, ich meine johnirving und sein Halbwissen... Wenn du dich nicht damit auskennst, ist es Verständlich, dass du solch eine Frage stellst.

customaerox50
Beitragsersteller
@azwab

Aber den Anbieter von einer Nummer kann man ja ohne weiteres rausfinden oder? Das muss ich noch wissen bevor ich unbesorgt wieder mit meinem handy was machen kann :D hab das seit 3 stunden aus.

azwab  11.10.2014, 23:29
@customaerox50

Ja ziemlich einfach. Einfach in Google die Nummer eingeben oder auf speziellen frei verfügbaren Seiten die Nummer eingeben. Da steht dann dabei, welche TG hinter der Nummer steckt

customaerox50
Beitragsersteller
@azwab

Alles klar danke dir für die hilfreichen Antworten.

johnirving  12.10.2014, 14:48
@customaerox50

@customaerox50 : Du glaubst immer das, was du glauben willst. Das entspricht nur leider nicht immer der Wahrheit. Und natürlich glaubst du auch immer das Angenehme und selten das Unangenehme. Und wenn die Sache dann hinterher schief gegangen ist, weil man dich DOCH ausspioniert hat, dann kannst du ja Krokodilstränen heulen und azwab den Schädel einschlagen. Der wird dann aber behaupten, er habe es ja nicht so gemeint.