Übelkeit von zu wenig essen - kann das davon kommen?

2 Antworten

Hallo,

Ich bin jetzt nicht der mega Ernährungsexperte oder so, aber ich denk nicht dass es von zu wenig essen kommt.

Natürlich kann zu wenig essen zu Übelkeit führen, aber dann muss man im normalfall schon 1-2 Tage nichts essen und sich zusätzlich noch sportlich betätigen.

Wenn du Sport gemacht hast und den ganzen Tag nur das von dir beschriebene gegessen hast, ist eine Übelkeit sehr wahrscheinlich.

Falls du jedoch nur daheim warst bzw nur bisschen spazieren ist das eher unwahrscheinlich.

MfG

Zwergenfrau1997
Beitragsersteller

Es war ein  langer Spaziergang meistens berghoch bei Hitze und pralle sonne, also so richtig warm und dann hab ich gekocht ( verbraucht ja auch kcal ) wäsche ein bisschen mitgeholfen und dann noch zimmer bzw. meinen Kleiderschrank aufräumen, mein Zimmer ist ja aufgeräumt. Ich schwitz den ganzen Tag schon weils so heiß ist.

Zularis  05.06.2016, 21:21
@Zwergenfrau1997

wenn du bei den aktivitäten dann so wenig gegessen hast ist es ganz normal dass dir schlecht wird

Zu wenig Essen kann zu Übelkeit führen.

Zwergenfrau1997
Beitragsersteller

War das auch zu wenig essen heute?

Werde heute abend schon noch was essen, vielleicht so 2 scheiben Vollkornbrot und Tomate mozarella.