Übelkeit und Erbrechen, dennoch zur Arbeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf an und frag, was ihnen am liebsten ist. Ob du kommen sollst und probierst durchzuhalten, oder ob es ihnen lieber ist, wenn sie sich gleich einen Ersatz für heute organisieren.

Faebsch
Beitragsersteller

Das ist eine vernünftige Idee. So werde ich das beim nächsten Mal handhaben, danke!

Chiko135  25.08.2020, 15:34

Danke für das Sternchen und weiterhin gute Besserung :)

Erstmal: gute Besserung 😊

Deiner Stelle würde ich zu Hause bleiben, Da du Erstens deine eigene Gesundheit, durch eventuell Überanstrengung gefährden könntest und zweitens die Gesundheit deiner Kollegen gefährden könntest…😉

Faebsch
Beitragsersteller

Du hast sicher Recht, vielen lieben Dank!

Was nützt Dir der tollste Job, wenn Deine Gesundheit im Ar... ist?

Natürlich ist es nicht so schön, so schnell schon krank zu werden, aber Deine Gesundheit geht vor! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es im Sinne Deines AGs ist, wenn Mitarbeiter*Innen trotz Krankheit zur Arbeit erscheinen!

Faebsch
Beitragsersteller

Das stimmt wohl. Ich habe es dennoch versucht und vor Ort wurde es leider schlimmer.

Nicht gehen. Wenn du ne Magendarmgrippe hast, steckst du andere an. Zudem brauch dein Körper Ruhe - Gesundheit ist wichtig.

Faebsch
Beitragsersteller

Das stimmt beides. Im Zweifel könnte man damit Schlimmeres vermeiden..

ich würde mich krank melden. Und die Kollegen wären Dir sicherlich auch dankbar, Du könntest ja z.B. auch n Virus haben, mit dem Du Andere ansteckst.

Gute Besserung.

Faebsch
Beitragsersteller

Danke für die Wünsche. Klar, das stimmt und wäre sicher nicht im Interesse der Kollegen..