Übelkeit nach Selbstverletzung?

Support

Hallo Abcse7253,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

das ist normal wegen der verletzung. ich hatte das auch manchmal, ich würd mir da nciht zu große sorgen über die übelkeit machen. aber kommt darauf an wie tief die schnitte sind, bei größer als 0.5 cm musst du wirklich aufpassen.

Es könnte damit zusammen hängen. Bitte schaue mal ob die Schnitte tief sind . Dann solltest du bitte in die Rettungsstelle fahren oder gefahren werden. Dort können sie das reinigen und mit Pflaster und Naht versorgen innerhalb von 6 Std.

Das ist wahrscheinlich das frei gesetzte adrenalin

Ich hoffe du hast das nicht extra mit Absicht gemacht. Geh am besten zu einem Arzt, kann sein dass du dir eine Vergiftung eingeholt hast