Übelkeit bei Treffen mit (Ex-)Freundin

2 Antworten

Psychosomatik. Durch Nervosität auch wenn sie unbewusst ist.

Versuchs mit Baldrian zur Beruhigung.

Meine Freundin hatte auch diese Panikattacken. ( Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen) übergeben hat sie sich aber nie. Kann mit stressigen Situationen zusammenhängen. Manchmal nehmen wir selbst die Situation nicht als stressig war aber unbewusst kann die Psyche verrückt spielen wenn man zum Beispiel etwas aus der Vergangenheit nicht richtig verkraftet hat. Man selbst denkt: Ach kein Problem für mich aber in Wirklichkeit hat man noch dran zu knabbern. Meist steigert man sich selbst auch noch hinein sobald dieses eklige Gefühl einsetzt.Trainier deine Gedanken. Sag dir abends im bett innerlich ich trinke ein Glas Wasser und denk daran wie du das Wasser trinkst, dann schau mal wie lange du das schaffst ohne für ein ganz kurzen Moment an was anderes zu denken. Wenn man das jeden Tag trainiert, kann man diese Panikattacken eventuell überwinden.So hats meine Freundin zumindestens geschafft

dekri  09.03.2015, 19:34

Die setzen immer dann ein wenn man sie am wenigsten erwartet.

Arjunah  15.03.2015, 12:10

Ich habe das selbe Problem ! Immer übelkeit gehabt und Magenkrämpfe , sodass ich dachte jetzt muss ich ... Aber es ist nie so weit gekommen . Es hat mich jetzt ein halbes Jahr gequält . Bin zur Ärztin und sie hat mir was verschrieben . Bin auf dem Weg der Besserung ! Kann die Wohnung wieder verlassen und Freunde besuchen :) ein schönes Leben