Ue boom delle im "netz"

Nur dieses Teil kann angehoben werden  - (Lautsprecher, Logitech, Box) Delle  - (Lautsprecher, Logitech, Box)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ist vielleicht schon was her, aber hatte bis grade selbst genau das gleiche Problem...
Bis ich mich getraut hab, "Gewalt" anzuwenden...

Ich übernehme natürlich keinerlei Verantwortung aber so hab ich es gemacht:

  • Vorsichtig die Gummideckel mit einem Geodreieck (Kreditkarte geht warsch. auch) langsam Stück für Stück abhebeln
  • Dann den Streifen abhebeln (sollte jetzt wie im 1. Bild aussehen)
  • Dann die Platine, die die beiden Klemmränder überdeckt ablöten (ordentlich, sonst reißt was ab) dabei besonders neben Der Doppel-Lötstelle auf die beiden kleinen Pins achten, die auch ablöten
  • Wenn die Platine runter ist, die Klemmränder aus dem Deckel und auf der Mitte aushebeln (2. Bild)
  • Das verbogene Metallgitter raushebeln und wieder richtig biegen (z.B. mit nem Schraubenziehergriff)
  • Metallgitter (richtigrum!) wieder einsetzen und Ränder fest andrücken
  • Netz wieder schließen und mit nem kleinen Schraubenzieher einhaken
  • Platine und Kontakte Lötzinnfrei machen damit sie passen, aufsetzen (auf die beiden kleinen Pins achten) und mit viel Lötzinn anlöten (keine Lotbrücken entstehen lassen)
  • Boden (mit den Buchsen) aufsetzen und rundherum andrücken
  • Deckel ansetzen, Streifen andrücken, Deckel eindrücken (3. Bild)

Fertig

Ich hoffe ich konnte dir oder anderen helfen auch wenn das sehr kompliziert klingt, es hat nur max. 15min. gedauert bis sie wieder mit vollem Sound vor mir stand!

Viel Glück

Deckel und Streifen abgehebelt - (Lautsprecher, Logitech, Box) Netz und Gitter darunter aushebeln - (Lautsprecher, Logitech, Box) Wieder zusammensetzen...fertig - (Lautsprecher, Logitech, Box)

joeke  16.09.2015, 09:09

Super Anleitung - hat genau so funktioniert. Einer der Pins auf dem die Platine aufsetzt ist mir beim wieder Zusammenlöten abgebrochen, was die Funktionalität der Box überhaupt nicht beeinträchtigt, man darf sich das Gefummel damit also getrost sparen. Anscheinend - vorsicht Halbwissen - ist diese Platine lediglich dazu da, die Lautstärke bei schwächer werdendem Akku automatisch runterzupegeln.

luedi123
Beitragsersteller

ich habe das problem bereits bereits KURZ vor ihrer anleitung "gelöst"

bei mir ist leider mit einem kleinem ruck alle 3 kabel durchgegagenen

trotz der nicht vorhanden kabel funktioniert alles problemlos .

wissen sie zufällig wofür die platine oder chip in dem deckel mit den lautstärle tasten da ist?

würed mich brennend interessieren:

Mfg niklas

versuch das netz an den seiten der dellen zusammen zu drücken oder tausch sie um.

luedi123
Beitragsersteller

Habe ich schon probiert aber leider erfolglos . Die Box kann ich nicht mehr umstachen da ich sie gebraucht gekauft habe