U Stahl feilen was ist das Ziel?

3 Antworten

Es ist sehr schwierig mit der Feile präzise eine gerade/Ebene Fläche zu fertigen. Dazu braucht man viel Übung (ist Sinn der Sache) und Geduld, sowie Verständnis wie man prinzipiell eben und rechtwinklig arbeitet. Es ist eben nervig, wenn man irgendwo etwas zuviel weggefeilt hat, die ganze Fläche nochmal plan nachfeilen zu müssen. Am Ende ist das Teil aber nix wert.
Also Training ohne Spaßfaktor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dadurch sollst du den Umgang mit der Feile lernen. Wir haben am Anfang der Ausbildung eine Hebelschere gebaut. Das hat eigentlich Spaß gemacht. Der U-Stahl war von allen Teilen etwas blöd zu feilen - das stimmt.

Es wird gehasst weil UStahl sehr hart ist und es für viele keinen Spaß macht diesen zu feilen