Typisch deutsche Familie

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild Zeitung, Deutsches Bier, Wetten Dass, Mitglied in mindestens einem Verein (der Deutsche gilt als Vereinsmeier. Soziales Leben findet vorzugsweise dort statt) Brot vom Bäcker (kaum jemand hat so viele Brotsorten wie die Deutschen. Die Franzosen begnügen sich mit ihrem Baguette) Pünktlichkeit, Sauberkeit, Ordnung, Liebe zu Autos und guten Strassen.

Na, das wären dann wohl die üblichen Vorurteile die andere Nationen haben.

Haushalt penibel sauber, Essen gibts um 12, Vorzugsweise Kartoffeln und Sauerkraut, wir hören nur Volksmusik und trinken Bier. Wir sind immer Pünktlich, sehr ernst. Wir haben alle Häuser 2 Kinder nen weißen Gartenzaun und nen Hund. Mutti ist daheim, Papa geht ins Büro.

LG

Michse

Aera2
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, aber das Problem ist, dass wir nicht die Vorurteile aufschreiben sollen, sondern so wie das Leben wirklich ist. Also so zu sagen ihnen zeigen, dass die Vorurteile nicht immer richtig sind. Und wir wissen nicht was so interessant an unseren Familien sein soll.

Maya36  23.02.2013, 15:03
@Aera2

Ausnahmen gibt es immer. Vielleicht gibt es auch nicht Deutsche, die alles machen, was man für typisch deutsch hält. Aber die Deutschen, die ich im Auslandsurlaub kennengelernt habe, haben sich alle aufgeregt über Unpünktlichkeit, über mangelnden Respekt vor Regeln (im Straßenverkehr), vor mangelnder Sauberkeit (zuerst wird geschaut, ob im Hotel eine gute Putzfrau arbeitet) und über das fehlende Brotangebot

Huckebein  23.02.2013, 15:08
@Maya36

über das fehlende Brotangebot

Du hast noch vergessen zu erwähnen: Typisch deutsche Familien erwarten im Ausland nicht nur dasgleiche Brotangebot wie in Deutschland, sondern möglichst noch diegleiche Sprache. :)

das war vllt. mal so aber guck dir doch diese serien im RTL an, alles harzt vier alleinerziehend und meistens gibt es Nudeln mit Tomatensosse

MarieLovesSmile  23.02.2013, 15:00

:DD

Maya36  23.02.2013, 15:10
@MarieLovesSmile

Ist das ein Klischee ? Die Amerikaner setzen Deutsche mit Bayern gleich und glauben, die Deutschen tragen Lederhosen, singen ständig in Zelten und trinken Bier.