Typ will was von mir, aber ich bin nicht bereit dafür?

8 Antworten

Erstmal, coole Rechtschreibung. Geben sich nicht viele junge Leute die Mühe eine gute Rechtschreibung hinzulegen.

Ich würde ihm sagen, dass du ihn süß findest und er total dein Typ bist. Du dich aktuell aber noch nicht bereit für eine feste Beziehung bist (und dich aktuell auch auf die Schule konzentrieren möchtest).

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 14:42

Danke für das Kompliment, und danke für deine Antwort ;)

Warte einfach ab. Vorerst habt ihr ja nur die Nummern ausgetauscht, also noch nichts ernstes.

Erstmal abwarten, Tee trinken und wenn die Zeit gekommen ist einfach gucken wie du dich fühlst. Falls du nicht bereit bist dann kommunizier das einfach.

wenn Du ihn so voll süß und nett findest, spricht doch überhaupt gar nichts dagegen, sich trotzdem kennenzulernen - nur, dass Du eben von Anfang an klar stellst, dass Du keine Beziehung möchtest. Man muss es ja auch nicht immer gleich "labeln" wie ich immer so schön sage. Das Wichtigste ist aber bei der Sache: Für IHN muss das ok sein und man steckt vorher genau den Rahmen fest.

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 14:57

Das ist ja mein Problem. Ich nur JETZT GERADE noch keine Beziehung. Ich glaube aber, dass sich das noch ändern kann. Aber ja, du hast recht- Das kann ich ihm auch sagen

Vielleicht hast Du einfach nur falsche Vorstellungen, was eine Beziehung ist.

Es gibt nämlich keine klaren Regeln, denn die definiert das Paar immer gemeinsam für sich.

Du solltest dich von ihm fern halten ganz einfach :)

Du schadest dir und ihm damit nur wenn er mehr will als du und du nicht bereit bist.

Das Problem an der Sache ist nämlich das du unterbewusst kommunizierst das du auf ihn stehst und ihm aber mündlich eine Abfuhr erteilst weil du nicht bereit bist. Logische Konsequenz wäre das er verwirrt ist und nichts mehr von dir wissen will. Ich schlimmsten fall erleidet er dadurch einen psychischen Schaden.

Sei also vorsichtig und achte darauf ihm keine Hoffnungen zu machen sofern du nicht bereit bist.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung