Typ belästigt Freundin, Anzeige??

5 Antworten

Die Bilder sollten meines Wissens nach rechtlich verfolgbar sein, da sie einerseits eine minderjährige Person darstellen und ebenfalls an eine minderjährige Person gesendet wurden. Genau kenne ich die Gesetzeslage aber nicht.

Anzeige bringt da nichts den Sie hat sich Eingelassen also Blockieren.

Was hätte ihr denn passieren können, wenn sie NICHT mitgemacht hätte?

Ich habe wirklich großes Verständnis für Opfer, aber so, wie du die Sache schilderst, sehe ich da nichts, was man anzeigen könnte und sollte. Sie hat mitgemacht und nicht NEIN gesagt, ja was soll der Typ denn dann denken?

Wenn ihr das alles wirklich so zuwider ist, wieso blockiert sie den dann nicht?

Eine mögliche Erklärung wäre eine schwere Traumatisierung, da reagieren Menschen oft nicht mehr nachvollziehbar.

Vielleicht erzählt sie dir das auch nur, um deinen Beschützerinstinkt zu wecken? Auf mich wirkt es dezent manipulativ. Pass auf, vor welchen Karren du da gespannt wirst!

Google sagt:

Jugendliche, also Personen, die unter 18 und mindestens 14 Jahre alt sind, stellen durch selbstgefertigte Nacktaufnahmen sog. jugendpornografische Inhalte her. Auch hier gilt grundsätzlich: Wer solche Aufnahmen herstellt, versendet, empfängt, weiterleitet oder speichert, macht sich gemäß § 184c StGB strafbar.26.09.2023

Bleibt die große Frage, was dem Versand der Bilder vorausgegangen ist. Das wird nur sie selbst wissen, inwieweit sie mitgemacht oder sogar animiert hat.

Soll sie ihn halt blockieren.

Anzeigen wird nicht viel bringen, weil Sie anscheinend nicht zu Ihm gesagt, dass Sie es nicht will. Wegen den Nudes wird es auch nicht viel bringen.

Sie soll Ihm einfach sagen er soll aufhören, sonst geht Sie zur Polizei, oder blockieren.

Ganz einfache Sache

Problem gelöst.