Two and a half men - Wie ist Bertas Nachname?

3 Antworten

Bertas Nachname wurde in keiner Folge explizit genannt und ist sehr wahrscheinlich weder "Catcher" noch "Solicitor".

"Catcher" deshalb nicht, weil sich Charlys Ausspruch wohl auf den Ringkampf (das Catchen) der beiden Geschwister im Schlafzimmer bezogen hat, und "Solicitor" ebenfalls nicht, weil das auf deutsch übersetzt so etwas wie "Anwalt" bedeutet und sie somit sehr wahrscheinlich einen extra angebrachten Briefkasten für Schriftstücke aus Rechtsstreitigkeiten hat.

Also bleibt ihr Nachname mit größter Wahrscheinlichkeit weiterhin unbekannt.

Tasman150  02.05.2018, 20:52

...und weil man nie aufhört dazuzulernen, ist nur im Englischen "Solicitor" ein Rechtsanwalt. Im Amerikanischen bedeutet es "Hausierer", womit Berta einen Extrabriefkasten für Werbung haben dürfte.

So oder so wird ihr Nachname m.E. nie genannt.

Falls es dir noch weiterhelfen sollte: Ihr Nachname heißt wahrscheinlich Catcher, weil in der Folge "Ich bin eine Atztekenpriesterin" sagt Charlie in Bezug auf Berta und ihre Schwester etwas über die "Catcher-Schwestern".