Twitteraccount löschen?!?!?!

3 Antworten

Schritt 1:

Melde dich bei Twitter an. Gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein. Klicke anschließend auf “Anmelden”.

Schritt 2:

Klicke auf “Einstellungen”. Diese Option findest du im Dropdown-Menü, das du durch einen Klick auf das Zahnrad-Symbol rechts neben der Suchleiste im oberen Bereich der Seite, öffnen kannst.

Ändere vor dem Löschen deine E-Mail-Adresse und/oder deinen Benutzernamen. Dadurch hast du die Möglichkeit, direkt nach dem Löschen deines alten Accounts einen neuen Account zu erstellen, falls du dies möchtest. Dieser Schritt ist nur notwendig, wenn du direkt nach dem Löschen einen neuen Twitter-Account mit dem gleichen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse erstellen möchtest.

Schritt 3:

Klicke auf “Account deaktivieren”. Diese Option findest du im unteren Bereich der Seite.

Schritt 4:

Bestätige, dass du deinen Account deaktiveren möchtest. Du hast damit deinen Twitter-Account gelöscht. Allerdings speichert Twitter deine Account-Informationen für 30 Tage. Wenn du also einen Sinneswandel hast und deinen Account vor Ablauf dieses Zeitraums zurückhaben möchtest, musst du dich nur wieder anmelden. Ansonsten wird er endgültig gelöscht.[1]

Denke daran, dass du deinen Account nicht löschen musst, wenn du nur den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ändern möchtest. Du findest die entsprechenden Optionen in den Account-Einstellungen.

Obwohl dein Account bereits nach wenigen Minuten deaktiviert wurde, bist du unter Umständen für einige Tage immer noch in der Lage, bestimmte Inhalte auf Twitter.com zu sehen.

Direkter Link um den Twitter Account zu löschen:

http://www.delete-account.org/de/ein-twitter-konto-loeschen/