Twitter ausversehen gefollowed?

3 Antworten

Allerdings wird die Person per e-Mail benachrichtigt werden, wenn sie dies so eingestellt hat. Das steht hier auf der offiziellen Seite: https://help.twitter.com/de/using-twitter/following-faqs "Twitter sendet dir standardmäßig eine E-Mail, um dich zu informieren, wenn eine neue Person dir folgt. In deinen E-Mail-Einstellungen kannst du festlegen, ob du benachrichtigt werden willst, wenn du einen neuen Follower hast, oder ob du keine solchen Mitteilungen erhalten möchtest."

Ich schätze mal, du wirst niemals wissen ob die Person weiß ob du ihr gefolgt hast, weil

  1. du weißt nicht ob sie zu dem zeitpunkt online war
  2. du weißt nicht ob sie in dne e-Mails eingestellt hat, dass sie iene Benahcrichtigung erhalten will

wenn sie in dem Moment eingeloggt war, dann ja. Wenn nicht, wird sie beim nächsten Login keine Benachrichtigung erhalten, da du deine zurückgenommen hast.

Megamr1001
Beitragsersteller

Und ich gehe mal davon aus, man kann nicht sehen ob die Person gerade online ist? und wie sieht die Geschichte beim Handy aus? Kommt da eine Benachrichtigung obwohl man "offline" ist?

SailorSea  22.03.2018, 19:32
@Megamr1001

Da gilt das gleiche, wenn die Person auf dem Handy zum Zeitpunkt eingeloggt war, erhält sie die Benachrichtigung. Wenn sie jedoch offline war, wird sie beim nächsten Benutzen der App keinerlei Benachrichtigung erhalten.

Ja, sie erhält wahrscheinlich eine Benachrichtigung

SailorSea  22.03.2018, 19:25

Aber nur wenn sie zu dem zeitpunkt eingeloggt war.