Twitch/YouTube animierte Bilder?

2 Antworten

Indem man die Bilder malt und diese dann (wahrscheinlich in After Effects oder ähnlichen Programmen) animiert.

WelcomeToMyHome
Beitragsersteller

Das könnte gut sein, danke!

ripleben  09.05.2020, 14:07
@WelcomeToMyHome

Das könnte nicht nur gut sein, sondern das ist auch so. Wie sollen die Bilder denn sonst entstehen? Aus dem Nichts?

WelcomeToMyHome
Beitragsersteller
@ripleben

Weißt du, ich dachte es gäbe vllt noch eine andere Möglichkeit außer Photoshop und Ae. Da es für Intro's auch eine Seite gibt, wo man gratis Intro's bekommt und nur den Namen ändern muss. Ich dachte vllt gäbe es auch sowas für Twitch, da die Overlays ja auch von Twitch gestellt werden. (Zwar teilweise mit Kosten aber trd.) Vllt hatte ich einfach es nicht gesehen oder so.

Tatsächlich, kann man auch einfach nh Video einfügen was animiert ist ohne es von ae zu haben.

Zu deiner Information, hat Saftiges Gnu eines ihren Hintergründen nicht selbst gemacht sondern irgendwo heruntergeladen und genau das wollte ich wissen.

Was für animierte Bilder meinst du genau? Desktophintergrund, Profilbild,...?

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

WelcomeToMyHome
Beitragsersteller

Also falls du mal auf Twitch warst, da sieht man solch animierte Bilder wenn der Stream startet oder zb bei Gnu wenn sie redet im Hintergrund^^

PauliLP  09.05.2020, 13:55
@WelcomeToMyHome

Ach so, also dieses „Der Stream startet gleich“

So eine Animation für die Wartezeit, bevor der Stream wirklich beginnt?