Twitch stream ruckelt trotz guter Hardware?

DonkeyShot  17.10.2022, 12:34

Wie ist jeweils die Netzwerk-Auslastung (Upload)? Schon mal testhalber die Auflösung runtergedreht, um den Engpass zu finden?

xFede
Fragesteller

Netzwerk ist nicht ausgelastet, funktioniert alles super. Habe 250K Download und 45mbits upload.

DonkeyShot  17.10.2022, 13:05

Nicht die max. Bandbreite, sondern wie die Auslastung im Vergleich ist.

xFede
Fragesteller

Weiß ich nicht genau, aber der Ping passt bei den Spielen und laut Twitch ist die Übertragung Hervorragend, ohne Drops.

3 Antworten

Deine GPU ist schon älter da würde ich enfach die Daten von der CPU encoden lassen. Oder es wäre auch hilfreich die FPS deiner Games einfach mal zu deckeln. zb bei 150FPS. Wenn dein Monitor nur 120 kann macht das sowieso keinen unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

xFede
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht, leider blieben die Ruckler trotzdem. FPS Begrenzung habe ich schon versucht, wurde auch besser aber das behoben wurde das Problem nicht. Kann aber ja eigentlich wirklich nicht sein dass ein Performance fressendes spiel wie Fortnite flüssig im stream dargestellt wird, ALT-F4 mit Grafik aus 1990ern aber nicht...

Hallo ich denke es liegt auch an den spielen.Ich habe ein 3000 Euro setup ..trotzdem laggt Fifa23 sobald ich es streamen will

xFede
Fragesteller

Ja aber bei anderen laggt es nicht wenn sie es streamen, darf ja eigentlich nicht sein

poppedelfoppe  17.10.2022, 12:44
@xFede

Hä???? Ich benutze stream elements ...das ist auch von obs ...stream labs kostet doch oder ?

xFede
Fragesteller
@poppedelfoppe

Ja oder Stream Elements, weiß ich nicht genau, ist ein Blaues logo auf jeden fall und es ist kostenlos

Was hast du denn für eine Uploadgeschwindigkeit?

Manchmal kann es auch am Bildmodus liegen. Hast du schonmal probiert auf Fenster oder Randlosmodus zu wechseln?

xFede
Fragesteller

Habe eine 250K Leitung, mit einem Upload von 45Mbits, hatte bisher auch keine Probleme, laut twitch ist die Übertragung hervorragend und der Ping ist auch super. Fenster/ Randlosmodus schon ausprobiert, leider aber keine Verbesserung gehabt.

Fabiannatale97  17.10.2022, 12:36
@xFede

Ja die uploadgeschwindigkeit reicht offensichtlich aus. Puh. Ja manchmal ist es einfach komisch. Mein bester Freund hat auch ein sehr gutes System R7 5600, RX 6800XT und trotzdem hat er bei so popligen Spielen wie DeadbyDaylight ruckler wo ich mit einem dezent schlechteren System gar keine Probleme habe.

xFede
Fragesteller
@Fabiannatale97

Ja ist leider wirklich sehr schade, da ich auch gerne mal andere Spiele streamen möchte...