Mit einer AMD Radeon 6400 flüssig streamen?

1 Antwort

Flüssig Zocken und Streamen wird damit nicht wirklich möglich sein.
Deine CPU ist dafür nicht optimal und die GPU auch nicht.

Man kann froh sein gerade so um die 60 FPS zu bekommen bzw. etwas drüber. Wenn du jetzt noch streamen würdest, würde es Ingame sehr laggen.

Und wenn du keinen Upload von mind. 6 Mbit hast, wird es ebenfalls nichts großartiges mit Streamen. Aber versuchen kannst du es mit 720p, höchstens und geringen Einstellungen Ingame.

Ajdinus112
Beitragsersteller

danke für die hilfe mein upload beträgt um die 40 mbit/s

Comp4ny  06.01.2023, 23:18
@Ajdinus112

Dann wird es leider eher technischer Natur Probleme geben.

Ajdinus112
Beitragsersteller
@Comp4ny

aber laut vielen spiele test videos auf youtube mit der selben graffikkarte und cpu lief fortnite auf ca 150 fps und valorant auf noch mehr fps wieso sollte dann streaming nicht funktionieren und könnnte minecraft streamen funktionieren?

Comp4ny  06.01.2023, 23:53
@Ajdinus112

Klinische Tests wie man dazu sagt, spiegeln nicht immer die Realität wieder. Die Frage ist auch welche Einstellungen und welche Auflösung gespielt wird.

Zocken ist das eine, Encodieren das andere.
Encodieren UND zocken nochmal was anderes.