Twitch stream 2. Monitor ( Laptop)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.
Wenn du NUR den Chat über den zweiten Monitor anschauen willst, dann geht das über einen zusätzlichen Laptop ohne Probleme. Geh einfach auf deinen Channel und schau dir den Chat an.

Sobal du aber eben Dinge wie Cam umpositionieren, etc. machen willst geht das nicht mehr SOFERN deine Broadcastingsoftware (OBS oder xSplit) auf deinem dicken Gamingrechner ist.
Du kannst ja nicht vom Laptop auf einmal deinen PC steuern. Das sind ja zwei unterschiedliche Systeme.

Du könntest natürlich auch über eine Capturecard einfach am Gaming-PC zocken, und über dein Notebook streamen. (Siehe 2-Systems-Streaming). Dafür ist dein Laptop aber zu schwach, da er das ganze rendering, etc. durchführen müsste.

FeX

Natürlich funktioniert das, aber wenn du erst mit Streamen anfängst bezweifel ich, dass du sofort einen 2. Monitor benötigen wirst

holjan  13.06.2016, 12:09

Es ist unerheblich ob er erst anfängt oder schon länger dabei ist. Es ist in jedem Falle einfach Mist, wenn man als Streamer aus dem Game tabben muss, um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.

Mein Tipp: Bei Ebay schauen ob man nen 2. Monitor günstig schießen kann. Muss ja nix besonderes sein. Damit erspart man sich für kleines Geld eine Menge Nerven :)

Kommt darauf an wie Leistungsstark dein Laptop ist. Man kann natürlich auch mit nur einen Laptop streamen, dann kannst du aber nebenbei nicht Kommentare lesen, sie beantworten etc. Zum Anfang reich ein Laptop aus. Wenn du es professionell machen willst, hole dir einen standhaften PC und 2 Monitore. Wenn du weitere Tipps zu dem Thema brauchst schreib mich an, sofern das hier geht (bin erst seit gestern dabei).

fussballfreund
Beitragsersteller

kann ich dann einfach auf meinen twitch stream gehen und das ganze nebenbei schauen?

Die Leistung sollte schon ausreichen. Das ist der laptop:https://www.fust.ch/de/p/pc-tablet-handy/notebook-macbook/notebook-17/acer/predator-17-8182908.html

und der pc mit dem ich streamen will ist der:http://www.mifcom.de/product/2499/78/111/gamer-pc-special-edition/battlebox-4k-gaming/battlebox-i7-6700k---gtx-980-ti-sli.html

will eben nicht nur den chat lesen auf dem laptop sondern auch sachen wie webcam verschieben, aufnahme prüfen und sowas erledigen