Twitch oder YouTube?

3 Antworten

Die Frage ist natürlich was willst Du anbieten an Content?

Wenn Du mit streamen anfangen willst, empfehle ich Dir Twitch. Aber Obacht wenn Du mit einem neuen Account bei Twitch beginnst wirst Du kaum Zuschauer haben.

Wenn Du aber auf Youtube schon einen Kanal hast mit Content und dabei einige Abonnenten angehäuft hast dann ist Youtube zu empfehlen.

Der Vorteil bei Youtube ist, das der Live Stream auf deinem Kanal gespeichert wird. Bei Twitch wird dieser Stream nur für einen gewissen Zeitraum gespeichert und dann gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne da wem den ich folge - er hat mit Youtube angefangen und ein halbes jahr später hat er auch mit twitch angefangen. Er macht über twitch livestream und zeichnet auch da live videos auf und die ladet er dann auf youtube hoch. Also macht praktisch beides gleichzeitig.

Hoffe das hat dir geholfen, lg.

Ganz klar Twitch.